Eben quatsche ich noch auf Runryder über die Effekte von Kälte... gehe kurz Wildfliegen mit dem 450... und nach 1 1/2 Akkus ... Zack!
Um's gleich zu sagen, war wohl nicht die Kälte.
Es gibt einen Knall in der Luft, paar Teile fliegen weg, Brummkreisel. Ohne weiteren Schaden gelandet, war zum Glück nur ca. 3m hoch, weil das Heck plötzlich nachpendelte. War gerade am Heckschwänzeln, um zu sehen, was los ist. Dann kam das Explosönchen, Pirouetten, Landung. Der eine Alu-Blatthalter am Heck war weggeflogen, Inbusschraube raus (sehr seltsam, war Loctite dran). Die Blatt-Anlenkung der Alu-Pitchbrücke abgebrochen, - braucht man gleich 'ne ganz neue Brücke, Mist! Die Pfanne läuft seltsam schwer auf der Kugel des Blatthalters. Durch die Unwucht explodierte das Heckrotorgehäuse (schwarze Plastik). Hero-Welle...?
Nun die Frage:
Bin wieder mal in der Situation, in der wir alle mal sind, wenn wir zum x-ten Mal die Summe der Ersatzteilpreise sehen: Komplett neuer Heli?
Muss dazu sagen, meiner ist ein 450X (90 Grad, graues Chassis), nur der komplette Kopf ist Alu, - noch die erste Ausführung mit der auseinander fliegenden TS (3x schon
).Wenn neu, was dann? S oder SEv2? CF (wenn's das wirklich ist..) oder GF? Was meiden (das silberne Zeugs z.B.?)?
Ich bin kein 3D-Knüppler, mache nur das, was man wohl K-Flug nennt, bisschen Rücken und so. Präzision hätte ich trotzdem gern.
Auf Kits stehe ich nicht, Heli pur ohne alles.
Danke Euch.
Tom

Kommentar