Durchdrehen der Lüfterrad/Kupplungseinheit Rex 600 Ntro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Pascal

Re: Durchdrehen der Lüfterrad/Kupplungseinheit Rex 600 Ntro Pro

*lol*
    Entfettet habe ich ja alles mit Aceton.
    So, die Kur ist fertig! Alles mit Loctite gesichert! Nun warte ich bis morgen. Allerding sind wohl aufgrund meines Werkzeges die Parallel sitzenden Schrauben fratze. Was natürlich eventuel dafür gesorgt haben könnte, wieso sie nicht fest geng sind. Sollte das morgen also nicht gehen, werde ich die Schrauben hoffentlich noch einmal raus bekommen und dann mit dem Dremel einen Schlitz rein fräsen. Danach nochmal mit einem Schlitzschraubendreher probieren. Wenn das nichts bringt, sollte ja Freitag das neue Ersatzteil kommen, dann werde ich von einem Bekannten die Werkstatt aufsuchen, er wird das sicher bombenfest hinbekommen.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich zu blöd bin eine Schraube einzudrehen . . . .

Ach ja, das BLAUE!!!!

Kommentar

• Raptor-freak
      Raptor-freak

Allerding sind wohl aufgrund meines Werkzeges die Parallel sitzenden Schrauben fratze. Was natürlich eventuel dafür gesorgt haben könnte, wieso sie nicht fest geng sind.
      Daran sieht man wieder dass billiges Werkzeug unterm Strich ganzschön teuer sein kann.

@Pascal: Kleiner Tip,wenn Du beim Anziehen der Schraube feststellst dass sie sich nicht mehr richtig anziehen lässt weil sie "fratze"ist, dann sei so vernünftig und versuch sie sofort heile rauszudrehen. ßberleg mal, wenn die Schraube sich beim eindrehen(mit flüssigem Loctite) schon schlecht packen lässt, wie soll das erst werden wenn Du das Teil abschrauben musst mit getrocknetem Loctite ? Darüber hinaus wirst Du sie bestimmt nicht richtig festziehen können. Bestell Dir mal bei z.B. Conrad ein paar Tütchen mit Ersatz Schrauben welche an Dem Rex verbaut sind. Die sind nicht teuer und nach meiner Erfahrung eine sinnvolle Anschaffung. Defekte Schrauben können noch direkt am Flugfeld ersetzt werden. Das erspart Dir ne Menge ßrger!

Gruß Dennys

Kommentar

• Pascal
        Pascal

Hallo Alle!
        Gestern Abend ist mir beim ins Bett gehen noch die Lösung eingefallen!
        Ich hatte noch auf dem Tisch eine 100er Packung M3 Schrauben 16mm da! Also schnell die durchgenudelten raus, nochmal mit Aceton drüber und die neuen mit blauem Loctite rein! Da konnte ich dann allerdings wirklich fest ziehen. Wenn das jetzt nicht halten sollte, weiß ich auch nicht. Getestet wird das ganze so gegen 10-11 Uhr, dann sind auch die 12 STunden rum :-)

Kommentar

• Pascal
          Pascal

Er schwebte. Hab den Motor 4 mal an und aus bekommen, ohne das die Backen wieder durch drehten. Nu muss ich nur noch den Motor richtig einstellen, weil momentan läuft er noch zu unruhig nd schwebte erst bei +8° Pitch bei 1400 RPM. Aber das liegt an der Gaskurve.
          Na ja und noch Heckprobleme, die wohl an der Kreiselempfindlichkeit kommen.
          Ja und dann noch Blatspurlaf einstellen. Ach ja, irgendwie wackelte das ganze Teil sehr. Das könnte aber auch am Heck gelegen haben.

Erstmal bin ich Happy

Kommentar

Lädt...
          X