heute hatte ich mehrfach Pitcheinbrüche mit meinem 450th Â
Ich hatte mir den 450th geholt, weil ich lange Flugzeiten für Rundflug haben wollte. Momentan fliege ich Loops, Flips und Rüchenschweben klappt gut. Heute habe ich das erste Mal einen Tictoc versucht und da war dann Ende mit Drehzahl Â
. Ich merke immer öfter, das der Jazz die Drehzahl nicht halten kann (80% Regleröffnung - ich weiß ist zu hoch aber die Drehzahl möchte ich haben...). Nach 10 min lade ich ca 2100 in meine 2500Saehans. Oder muß ich von meinen 325 HT Blättern weg? 310 HT* Ich mag eigentlich, dass der so schön satt in der Luft liegt...Ich würde gerne mehr Dampf haben, Flugzeit ist sekundär. Ich brauche aber auch noch kein Raketentriebwerk. Ein Motor der 2600-2800 rpm bei +12 -11 Pitch durchziehen kann und SICH DA AUCH AM WOHLSTEN FßHLT, am liebsten mit 325 Blättern. Also, zu welchem Motor ratet ihr mir? 450f,500th, Hacker A20 6XL,ss23, sd260* Wäre zu schön wenn ihr mal ein paar Erfahrungswerte hier reinstellen könntet:
Motor xy, Ritzel, Regleröffnung, Drehzahl, Blätter, Flugzeit und Nachtanken in mAh. Hier noch mal meine Werte:
450th,13er, 80% Regleröffnung(Jazz40/6/18), 2550 rpm, 325HTcabon, Flugzeit 10min schneller Rundflug und leichter Kunstflug, ca 2100 mAh nachladen.
grüße
tecel

. Ich habe schon öfters gelesen, das Motoren unter- oder überfordert werden oder im falschen Drehzahlbereich betrieben werden und man dann Energie dadurch verschwendet und sich die Flugzeit unnötig verkürzt. Wie kriege ich heraus, wo sich ein Motor am "wohlsten" fühlt* 
Danke für die Entscheidungshilfe!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar