Preiswerten Akku für 450er rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Daniel
    Heli-Daniel

Preiswerten Akku für 450er rex?

Hi,
    ich weiss, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss jetzt endlich wieder einen akku kaufen..ich will doch endlich wieder fliegen.
    Bekomme ich irgendwo einen vernünftigen Lipo mit etwas mehr als 2500 mAh für nicht mehr als 65€*
    Weil ich habe einfach nicht mehr Geld momentan und es sollte etwas mehr flugzeit sein...ich war mit der meines 2200ers nicht zufrieden...der war ja nach 5 Minuten so lehr, dass der bei vollpitch sich gerade noch halten konnte!!!
    Danke für eure Antworten!
  • Michael W
    Michael W

Re: Preiswerten Akku für 450er rex?

Du hast was kaputt, entweder Akku oder Lager oder den Blattspurlauf katastrophal eingestellt.
    Preiswerte Akkus sind die Kokam H5, die meißten anderen sind billig.
    8 Minuten macht meiner im Rennmodus mit 2100er Kokam H5 mit angeschlagenen Rotorwellenlagern.
    Und du fliegst deine Akkus zu leer. Wenn du bis Voll Pitch im schweben fliegst, halten deine Akkus nicht lange.
    Gruß
    Michael

Kommentar

• Heli-Daniel
      Heli-Daniel

aha...hmm...also..ich bin anfänger...kann schon sein, dass was falsch eingestellt ist.....nur was ?

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Hi,

Guter Akku für den Trex ist der Saehan 2500er bekommste für 55,98 EUR
        oder wenns ein wenig weniger Kapa sein sollte der Kokam H5 2100er .
        Ansonsten schau einfach mal in die Liste:

mfg

T.G.

PS: und nur bis max 80% leerfliegen gell!

Kommentar

• Microsash
          Microsash

Ich hatte zuerst auch Billiglipos.....die hatten ab der Hälfte kein Druck mehr. Hab ich si durchgewürgt bis zum Schluß waren nichmal 1700 nachzuladen.

Jetzt flieg ich mit Kokam H5 , mit Rundflug etc 8 min nach Timer und da greift noch nichtmal die Lipoabschaltung vom Jazz. Nachladen sind dann um 1850 bei Druck bis fast zum Schluß.

Fazit:

Lieber was vernünftiges, hab 58€ bezahlt, was ich nicht zu teuer finde....erstrecht nicht, wenn ich mit 2C laden in 30 min wieder in der Luft bin und dadurch eh nur 2 Lipos brauche.

Kommentar

• Heli-Daniel
            Heli-Daniel

darf man den 5h mit 2 c laden? ich dachte man darf lipos immmer nur mit 1 c laden?
            Naja....ok...also...58 € ist echt machbar!
            Was empfehlt ihr mir?
            Den 2500er Saehan oder den 2100er H5 kokam?

Kommentar

• Microsash
              Microsash

Ja, ist so ziemlich der einzige Hersteller, der die 2C freigegeben hat. Die ersten Zyklen hab ichs aber auch bei 1C gelassen und nimm jetzt auch "nur" 4A.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ein Kokam ist fast wie 2 andere Lipos, durch das schnelle Laden. Ich lade immer mit 2C. Gnade kenne ich da nicht.
                Schließlich sagt Kokam, dass man die mit 2C laden darf. Was anderes als die Kokams oder vergleichbar gute Akkus kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein letztes Lehrgeld habe ich gerade noch im 6S 4800 Bereich gezahlt, bzw. nicht wirklich, der sehr freundliche Händler nimmt sie zurück und tauscht gegen H5 Packs zum vollen Wertausgleich.

Gruß
                Michael

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

2500er Saehans sind wirklich ok und halten sehr lange, m.E. das Optimum für lange Flugzeiten. Wenn du sehr viel Strom ziehen willst dann nimm die 2100er Kokams.

Gruß Stefan

Kommentar

• netsailor
                    netsailor

HI,

kann auch nur die Kokams empfehlen. Bin vor einem halben Jahr für viel Geld auf Flightpower umgestiegen. Würde ich aber keinem dazu raten der nicht Wettbewerbspilot ist und von FP gesponsert wird.

Die Kokam halten länger und sind viel schneller zu laden.

... Und auch den teuersten Lipo killst und grillst Du ganz schnell wenn Du mehr wie 80 % Kapazität rausnimmst. Bei einem 2500er Pack also nur max 2000 mA rausnehmen, besser nur 1800. Deine Lipos werdens Dir danken. Und immer mit Balancer laden....!!!!

Nicht unter 0° Ausentemp fliegen (es sei denn Du hast die Lipos bis direkt vorm Start im Warmen liegen....)

Gruß Achim

Kommentar

• Heli-Daniel
                      Heli-Daniel

ok...dann nimm ich die kokam!
                      kann das vielleicht am Regler liegen, dass der immer so viel gezogen hat?
                      Außerdem zuckelt das Heck ganz schön...ich glaube schon länger, dass der regler nen Treffer hat, hab aber halt kein geld um mir den 40-8-16 zu kaufen (hoffe ich hab die bezeichnung jetzt richtig )
                      kann man irgendwie prüfen, ob der regler nen Treffer hat oder nicht?

Kommentar

• leonardo
                        leonardo

hab aber halt kein geld um mir den 40-8-16 zu kaufen (hoffe ich hab die bezeichnung jetzt richtig huh)
                        40-6-18

Kommentar

• Microsash
                          Microsash

Wenn ALIGN auf dem Regler steht, ist er Schrott, selbst wenn man ihn frisch ausgepackt hat.

Früher oder später stürzt wohl jeder T-rex wegen dem Teil ab

Kommentar

• Schletzer
                            Schletzer

Zitat von Michael W
                            Du hast was kaputt, entweder Akku oder Lager oder den Blattspurlauf katastrophal eingestellt.
                            Preiswerte Akkus sind die Kokam H5, die meißten anderen sind billig.
                            8 Minuten macht meiner im Rennmodus mit 2100er Kokam H5 mit angeschlagenen Rotorwellenlagern.
                            Und du fliegst deine Akkus zu leer. Wenn du bis Voll Pitch im schweben fliegst, halten deine Akkus nicht lange.
                            Gruß
                            Michael
                            Hallo

Mein T-Rex 450 SE V2 mit Original-Align-Motor 430XL und Jazz 40-6-18 schwebt mit 3 verschiedenen Akkus (Align 2100, FP 2170, Litronics 2200) auch nur knapp 6 Minuten, danach bringe ich mehr als 80% rein.  

Habe bereits den Regler von Align zu Jazz gewechselt. Keine Flugzeitensteigerung. Zahnriemenspannung OK, Spiel Motorritzel/Antriebsritzel OK, Blattlagerwelle OK, Blattspurlauf OK
                            Welches Lager wäre denn eurer Meinung nach defekt? Die bei der Blattlagerwelle scheinen OK zu sein. Macht ein defektes Lager effektiv mehrere Minuten Flugzeit aus? Kann doch nicht sein, dass drei verschiedene Akkus defekt sind!? Anzahl Ladezyklen zwischen 20 und 30 je Akku. Die Schwebezeiten waren auch mit neuen Akkus nicht besser.

Bin froh um jeden Tipp, der mir zu mehr Schwebe-/Flugzeit verhilft.

Gruss Jürg

Kommentar

• Siegmund
                              Siegmund

ich fliege in meinem T-Rex 450 SE V1 u. a. auch einen Litronics 3s/2200. Selbst jetzt im Winter, in der Hosentasche bei "Wärme" gehalten, sind Flugzeiten von 7 Minuten (incl. Sicherheitsreserve wegen Kälte) kein Problem. Motor ist der 430 L bei 2700 am Kopf, nachgeladen werden dann knappe 1400 mAh. Der Akku war ursprünglich zum Testen mal gekauft worden, jetzt hat er sich aber zum Dauerbrenner entwickelt . Bin sehr zufrieden damit!

Kommentar

Lädt...
                              X