600 nitro crash warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Re: 600 nitro crash warum?

WOW! Das nenne ich mal ein Snake-Modell!

Kommentar

• dully
      dully

danke für das Kompliment,
      Frage: sollte die Strommversorgung zusammenbrechen, gehen dann die Servos in Richtung Vollpitch oder nicht?

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Nicht automatisch, vielmehr bleiben sie irgendwo hängen!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von dully
          danke für das Kompliment,
          Frage: sollte die Strommversorgung zusammenbrechen, gehen dann die Servos in Richtung Vollpitch oder nicht?
          Ohne Strom geht kein Servo irgendwo hin, auf alle Fälle nicht alle 3 gleichzeitig und in dieselbe Richtung.
          Zu deiner Frage wie die Stromversorgung realisieren. Das gute liegt so nah, 4 Zellen NICD am besten von Sanyo und alles ist in bester Ordnung, selbst bei -20°

Kommentar

• dully
            dully

hallo ,
            weißt du vielleicht warum sie dann bei mir so reagiert haben.
            auf dem orginalfilmchen hört man nähmlich auch die motordrehzahl ordentlich sinken.
            deswegen wahrscheinlich auch das Drehen.
            für mich stellt es sich so dar, das sich aus einem nicht bekanntem Grund die Taumelscheibe auf Vollpitch stellte.
            Aber ich weiß nicht warum.
            der Vorschlag mit dem Spannungseinbruch scheint mir möglich, aber nur wenn dann die servos durch die Taumelscheibe in Richtung Vollpitch gezogen würden.

Kommentar

• swisschopper
              swisschopper

Hallo zusammen

Habe mal so nen Crash gesehen welcher genau so angefangen hat. Da war es ein Kugelkopf welcher sich vom Rolll-Servo gelöst hatte. Das Korrigieren war nicht mehr möglich und der Heli ging schraubenmässig nach oben..
              Kann es auch sowas sein?

Gruss Silvio

Kommentar

• dully
                dully

Das gute liegt so nah, 4 Zellen NICD am besten von Sanyo und alles ist in bester Ordnung, selbst bei -20°
                Ich werde auf jeden Fall deinen Vorschlag beherzigen, ich glaube aber das ich mich nie wieder fliegen traue wenn ich den Fehler nicht 100% verstehe. der Schock war einfach zu groß. bitte helft mir den genauen Grund zu finden.

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Ich glaube nicht das die Stormversorgung weg war, dafür spricht auch das der aufeinmal massiv steigt.

Bei meinem Erstflug mit dem Nitro hatte ich auch auf einen smc 14 vertraut.. Video habe ich auch kommt gleich via link

edit link
                  http://www.justcar.de/heli/shithappens.wmv 100MB.. auch hier ging aufeinmal gar nix mehr, Stromvorsorgung sind 4 2400 NICD Sanyo

Kommentar

• dully
                    dully

zum Kugelkopf:
                    nach dem Crash waren 2 ausgerissen und einer nicht mehr gut. Der Zustand vorher war "glaube" ich gut. Ich habe den Heli erst kurz vorher aufgebaut. Ob ich etwas übersehen habe weiß ich nicht, aber icbh vermute eher nicht.

Kommentar

• dully
                      dully

Hallo Justcar.de
                      Ich kann mir leider dein Video nicht ansehen (Modem = 7 Std. 9min.).
                      Was war Dein Problem und was Deine Lösung?

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von dully
                        Hallo Justcar.de
                        Ich kann mir leider dein Video nicht ansehen (Modem = 7 Std. 9min.).
                        Was war Dein Problem und was Deine Lösung?
                        Also mein Problem war das er sich auf einmal nicht mehr steuern ließ, kein failsave ging nix. Vorher habe ich bestimmt 3 Tankfüllungen kein Problem gehabt. Absturzgrund ist mir unbekannt,
                        Lösung ist eigentlich die DX 7 die im Logo 600 mit V-Stabi 100%ig läuft. Beim Nitro steht das Heck nicht richtig ( Problem Gy 401 und die Empfindlichkeit).
                        Habe den Nitro die Tage wieder auf Mx16s und SMC19DS umgerüstet uns sämtliche Kabel neu und ordentlich verlegt. ( Im video war es nur zum Testen und hatte bei Reichweiten test 0 Probleme gemacht)

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Ich schätze der genaue Grund wird jetzt im Nachhinein schwer zu ergründen sein! Viele verschieden Dinge können zu so einem Crash führen! Tus als Erfahrung ab und wechsel alle potentiellen Störquellen!

Kommentar

• dully
                            dully

Ich werde wohl die Stromversorgung auf vier "normale" Zellen umstellen und mir einen smc 19 ds zulegen.
                            Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
                            Noch etwas:
                            Meine PLZ: 86946 gibt es in meiner Nähe jemand mit Heli?
                            Bin Bauer mit viel Fläche zum trainieren

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Zitat von Alican

Und genau das wird der Grund sein! Im RR gibts seitenlange Freds von Ausfällen...
                              Von welchen denn dem 3a oder dem 6a BEc von Align. Nutze das in meinem Logo und das wäre mehr als schade wenn der runterfällt

Kommentar

• dully
                                dully

Den kleinen mit 3A. Macht auch einen nicht zu soliden Eindruck

Kommentar

Lädt...
                                X