ich habe jetzt schon einige Threats durch und bin immer noch unsicher, was ich machen soll.
Ich bin gerade dabei mit Kunstflug anzufangen und hatte mir dazu einen Acrobat SE gegönnt. Leider gefällt mir der Heli so gut, dass ich permanent ne Blockade im Kopf habe, das Teil zu schrotten.
Also habe ich überlegt diese Blockade zu überwinden und mir einen Heli zu kaufen, der günstig in den Ersatzteilen ist und nach den ersten Kunstflugerfolgen in einen Rumpf wandert.
Kunstflug bedeutet für mich aber nur Turns, ßberschläge (klappt beides schon), Loopings und Rückenflug. 3D soll es nicht werden.
Meine ßberlegung ging auf den T-Rex 600. Dieser bietet günstige Ersatzteile und hat auch die richtige Größe, um später mal in einen Rumpf zu wandern. Sollte mich der Heli dann doch weiter zum härteren Kunstflug reizen, so kann man ihn auch gut aufrüsten.
Nun gibt es aber so viele Sets und Antriebsvorschläge, dass ich nicht sicher bin, wie ich vorgehen soll. Motor und Regler sind ja recht umstritten, so dass ich lieber einen Baukasten ohne Antrieb wählen würde. Ich hätte z.B. auch noch einen XM12 Motor von SHP rumliegen, der fast neu ist.
Als Akkus möchte ich gern A123 einsetzen. Vielleicht als 8S1p. Später im Rumpf würd ich dann vielleicht auf 8S2p gehen, um auch angenehme Flugzeiten zu bekommen. Lipos möchte ich nicht. Mag sie einfach nicht.
Tja, was meint ihr? Ist der Rex was? Welcher Antrieb wäre für mich brauchbar?

Schöner günstiger und meiner Meinung nach prächtiger Trainer, der nach oben hin auch kaum Grenzen setzt.

Kommentar