Der Heli wippt "mit Nick" immer leicht, habs schon mit allen möglichen Drehzahlen versucht, wenn ich die Drehzahl erhöhe, dann wird es etwas leichter, geht aber nicht weg!
Ich hab die 90er Dämpfungsgummis mit dieser Hülse drin und Maniac Blätter!
Was für ne drehzahl fliegste denn so?
Weil der kopf wird mächtig hart mit dem neuen Dämpfungskit.
Wenn ich meinen aus der Rückenauto dreh wobbelt der ganze heli...
normalerweiße so ca. 2000, hab aber schon Drehzahlen probiert, welche jenseits davon waren Trotzdem wippte er leicht!
Kann es sein dass ein Lager defekt ist oder so?
Mit der weichen Dämpfung hatte ich immer das Problem, dass bei höheren Drehzahlen vibrationen auftraten, darum möchte ich die harte schon gern drin lassen.
Was hast du für Servos drin?
Ich flieg seit letzter Woche die Delrin Büchsen von LukeRC (also habe ich eigentlich gar keine Kopfdämpfung mehr) und der geht jetzt echt klasse . Habe aber kein Wippen wie du beschreibst auch nicht bei der schwebedrehzahl von 1700U/min.
3D = 2200U/min
Der Kopf wird zu hart...die Dämpfungsgummis kommen bei mir aus dem Zentralstück und sind sehr
gepresst wenn frisch eingebaut .Das problem dabei ist die Trägheit der Helimasse unter dem Rotorkreis. Da diese
sich in Nickrichtung (weil masse breiter verteilt mit Haube und Heckrohr) stärker auswirkt
als bei roll, merkt man das Wippen nur bei Nicksteuerbefehlen...
Bei mir wird der Kopf nach ein wenig 3D dann etwas weicher und alles ist gut.
Ich hab die TT1015, haben auch kein Spiel oder so!
Gibts diese Delrin Büchsen auch irgendwo in DE? Möchte die gerne haben, nur extra in USA bestellen für zwei so kleine Teile?!?! Â
Dieser Freilauf von LukeRC könnte auch nicht schlecht sein.
Beste Grüße
Seabear
Hi Seabear
Genau den Freilauf habe ich mir ja bestellt und da gibt es ein Päckchen Delrin Buchsen um sonst mit dazu
Wenn du jemand hast der drehen kann kann man die auch selber machen das ist kein Hexenwerk. ABER LOHNT SICH
Geht absolut klasse!
Denn ich hatte am Anfang auch die 90Shore Gummis drin mit der Hülse. Aber da hatte ich nur Vibrationen damit. Dann machte ich mal die Hülse raus und flog nur mit den 90Shore Gummis dann ging es wieder. Meine Hülse/n waren beide innen schief gebohrt und da kam dann die Vibrationen her. Mach doch mal die Hülse raus und schau ob es dann besser ist?
Denn wie gesagt selbst jetzt mit den Delrin Buchsen habe ich keine Vibrationen also hat es bei mir nur an der Schwarzen Hülse gelegen die bei den 90Shore Gummis mit dabei ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar