ich habe mir so einige Videos angeschaut und habe so den Eindruck, dass der Pro im Vergleich zum 90er-Heli keine geringere Leistung hat. Ist das so? Dann spricht allein schon aufgrund der niedrigeren Betriebskosten nichts mehr für einen 90er, den ich mir eigentlich zulegen wollte. Was meint ihr?
Re: T-Rex 600 Nitro Pro im Vergleich zum 90er-Heli
Zitat von _Tobi_
Also der Nitro hat den Abstand zur 90er Klasse mit Sicherheit verkleinert !!!
MfG Tobi
Mal ketzerisch gefragt: Ist der größer*
Ein 90er fliegt einfach doch ganz anders als jeder 50er. Liegt an seiner Masse und einfach auch an der Größe. Von Leistung möchte ich nicht reden. Da hat der Nitro mit Sicherheit genug, aber bitte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen (wie Ovid schon schrieb!).
50iger: 0.5PS/kg
90iger: 0.7PS/kg
klingt nach wenig Unterschied, ist es aber nicht! Ich würd auf einen 90iger nicht verzichten wollen.
Aber man könnte ja versuchen den 90iger Motor in den Rex zu verpflanzen
Gruß, Enzo
Hi,
der Rex Nitro mag mit Sicherheit ein genialer Heli sein, der im Vergleich zu den altbewährten 50ern (Rappi und Co.) vermutlich auch deutlich besser geht, aber mit einem 90er kannst Du ihn garantiert nicht vergleichen.
Den Unterschied macht nicht nur die Leistung, sondern auch die Größe (einen 90er empfindest Du einfach als deutlich größer, wenn er fliegt) und natürlich die Masse, Rotorkreisdurchmesser, Beschleunigungsvermögen und Trägheitsmoment etc.
Ich persönlich bin froh, dass ich meine 90er habe. Der Nitro mag zwar ein ganz cooler Heli sein (bin ja auch gerade einen am fertig Machen), ist aber einfach eine andere Klasse!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar