Mein Rex450 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Pascal

Re: Mein Rex450 XL

Ist ja der XL nicht der CDE ;-)
    Doch, die Antennenverlegung ist irgendwie nicht glücklich. Mein Mentor konnte mir auch keinen gten Tipp geben. Bisher bin ich meist nur vor meiner Nase herum geschwebt, daher kann ich noch nicht sagen ob es Probleme gibt. Aber über Tipps bin ich sehr dankbar!

Ach das mit dem S ist so eine Sache. Im Nachhinein hätte ich mir den tatsächlich zulegen können. Wollte eigentlich nur was kleines ordentliches für zwischendurch. Nun hat das Teil aber dank des Crashes genau so viel wie nen SE gekostet. Ist ein Lacher. Aber auf kurz oder lang möchte ich noch die Carbon-Seitenteile einbauen, bei denen die Servos direkt auf die TS gehen. Soweit ich weiß kann man das ohne Bedenken machen . . .

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Die direkte anlenkung ist doch der Vorteil überhaupt am S....auf gut deutsch hast du nen "Fehlkauf"

und der CDE ist ein Xl

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• chinchan
        chinchan

Ich hab da auch mal noch ne Frage: Ich bin auch grad dabei mir den XL aufzubauen. Aber solangsam beschleicht mich auch das Gefühl einen Fehlkauf getätigt zu haben. Da nun schon so gut wie fest steht das ich mir noch nen S zulegen habe ich so den Plan den XL zum Scale umzubauen. Da ja dann damit keinen extremen Manöver mehr geflogen werden sollte der T-Rex Xl doch zu gebrauchen sein,oder*

Kommentar

• Pascal
          Pascal

Also ich fliege ja mit dem kleinen mitlerweile! Natürlich fliegt er! Aber man hätte eben für das Geld, was ich da ausgegeben habe, was besseres bekommen. Aber deswegen ist der XL nun nicht "nicht flugfähig". Er fliegt sehr gut, und ich traue mich mit dem kleinen nun schon mehr als mit meinem großen. Also passt schon ;-) War kein Fehlkauf, solange du jetzt nicht anfängst knallhartes Knüppelkloppendes 3D zu fliegen ;-)

Kommentar

• Viktor
            Viktor

Hallo,

da ich auch lange den XL geflogen bin, mische ich mich hier mal ein:

Habt ihr noch die Kunststoffriemenräder? Die halten nicht! Da muß Alu rein.

Der Regler kann weiter nach vorne, wenn man die Haube ein bischen einschneidet. Motorleitungen unter dem Chassis vorn herum verlegen, weg vom Empfänger.
            Den Empfänger weit nach hinten, weg vom Strom.
            Die Antennenverlegung ist das Resultat vieler schmerzhafter Erfahrungen.
            Die Kohlefaserheckanlenkstange ist nicht empfehlenswert, die rutscht gerne aus den Endstücken.
            Man sieht auf den Bildern auch die Einschnitte für die schabenden Gestänge. Die nicht einzeln erhältliche Servohalterung ist mit Glasfaser und Sekundenkleber geflickt und hat seitdem mehrere Crashs gehalten.
            Die HS55 gehen bald kaputt: Wackelkontakt am Poti! Wenn man leicht auf die Achse drückt und das Servo bewegt gibt es Zittern. Später zitterts auch ohne.
            Die Gummipads auf der Akkuablage machen, dass der Akku besser unter die Haube geht. Außerdem geht die dann nicht bei jeder harten Landung drauf.

Die Align Regler verursachen irgendwann bei jedem einen Schaden, der oft einem Jazz Regler entspricht.

Gruß

Viktor

"Schrottie" - blieb übrig bei der Mutation eines 450X zu einem richtigen Hubi:

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X