Mein Rex450 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Pascal

Re: Mein Rex450 XL

Na super, nachdem ich alles nochmal kontrolliert hatte und es um die Trimmung uns das Gyro gehen sollte ist es dann passiert. 10cm abgehoben, und weg gerollt. Dabei ist dann die Hauptrotorwelle, Flybar Control, SF Mixing Arm und 3 Servos kaputt gegangen. Ich hatte ja die 3107 drinnen, wäre es direkt bei dem Fall Sinnvoll, direkt auf 3 x FS61BB Carbon zu gehen? Von der Geschwindigkeit sind sie ja ziemlich gleich aber die Stellkraft bei den 3107 ist größer. Nur irgendwie sind die meisten ja eher von den FS61 überzeugt.

Was sagt ihr? Ich würde mich über eine schnelle Info sehr bedanken, bin nämlich gerade an der Bestellung dran...

Kommentar

• Pascal
      Pascal

So, hab jetzt den CopterX V2 Kopf bestellt. Ist günstiger gewesen als alle Plastikteile hier zu bestellen.
      Nun bestelle ich mir noch 3 neue Getriebe und Rotorblätter und dann sollte der kleine wieder Flugtauglich sein. Allerdings werde ich wohl noch mal 1-2 Monate warten und mir nen GY401 rein bauen. Der G200 ist mir irgendwie absolut unsympathisch.....

Kommentar

• Mack1
        Mack1

Hallo Pascal

Ich habe auch den Alukopf vom Copter X drauf. Geht echt gut. Aber ein guter tipp von mir zerlege den kompleten Rotorkopf und sichere alle Schrauben mit Schraubensicherung!!! Bei meinem war nähmlich keine einzige Schraube gesichert und dann hast auch nicht lange spass damit!!!
        Für den Pitchkompensator am Zentralstück zu befestigen nimm einfach die zwei Schrauben vom Plastikkopf, die vom Alukopf sind etwas zu kurz und dann geht das Ganze zu schwer (war auf jeden Fall bei mir so)!

mfg Markus

Kommentar

• meky992
          meky992

Achja, Paskal. Wat machst du nur.
          Es ist doch einfach besser wenn wir zusammen fliegen gehen. Dann geht auch nichts kaput . Kopf hoch du hast ja noch den Rappi.

Kommentar

• Pascal
            Pascal

@Mack1:
            Ja, das hatte ich auch schon gelesen :-) Dank dir aber für den Hinweis.

@Meky:
            Du sagst es. Der Rex ist erstmal auf Eis gelegt bis alles da ist :-) Wir tellen morgen.
            PS: Mein Raptor ist jetzt wieder Sauber und alle Schrauben sind noch da :-D

Kommentar

• Pascal
              Pascal

Nochmal ein kurzer Zwischenbericht.
              Mein CopterX Alu Kopf hat seit dem 24. Hong Kong verlassen. Weiß einer zufällig wo ich das jetzt noch Tracken kann? Und wie lange das so dauern kann bis der Kopf hier in DE eintrifft!?
              Die Servogetriebe sollten heute auch ankommen.
              JS-Helitec hatte dann noch ein gutes Angebot für nen 401er. Den habe ich mir auch bestellt. Der kommt heute.
              Und dann wird der klene nochmal quasi fast neu aufgebaut.

Kommentar

• fraggerno1
                fraggerno1

bezgl. tracking, das müssen die dir doch sagen, du brauchst eine
                tracking nummer und musst wissen welches unternehmen die
                beauftragen das paket zu liefern. auf den meisten firmen pages
                kannst du dann die tracking nummer eintragen und schauen
                wo dein paket sich gerade befindet.

Kommentar

• Pascal
                  Pascal

Das ist schon richtig. Ich habe auch eine Trackingnummer von der Hong Kong Speedpost. Da ist das Paket aber laut dem Tracking seit dem 24 nicht mehr und wurde zum Zielland befördert. Seit dem ist ende. Sie haben auf der Page angegeben, dass sie in DE mit DHL Express liefern. Aber da im TRacking gibt es die Nummer die ich habe nicht.
                  Daher ja meine Frage.

Kommentar

• Pascal
                    Pascal

Boa, wat für ein Kaos. Meine Teile sind heute gekommen. Natürlich bis auf der Rotorkopf. Zusätzlich konnte der Laden bei dem ich meine Teile bestellt habe meine neuen Heckrotorblätter und meine Heckleitwerke aufs Carbon nicht zuschicken weil nicht auf lager. Na und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist mir beim Bau ein Servo kaputt gegangen. Ja ja so ist das wenn man vergisst den 401er auf analog zu stellen. Hui war das Servo heiß. Hab mich fast verbrannt. Na ja, nun ist es hin und ich bestelle noch eins nach. Geht ja nicht anders.
                    Man das Teil ist jetzt schon fast so teuer wie mein Titan.

Nun dachte ich an folgendes Heck Servo (weil schnell genug und kann im Digi Modus vom Kreisel betrieben werden)
                    SERVO FS 61 BB SPEED DIGITAL

Oder gibt es da bessere Empfehlungen?

Kommentar

• Pascal
                      Pascal

Ich weiß ja nicht, ob es hier überhaupt noch wen interessiert, aber für die, die mit lesen:
                      Ich habe ja mitlerweile den G200 durch einen GY401 getauscht. Als Heckservo das FS61BB Speed Carbon Digital gekauft. Hatte mir, weil der Alukopf wohl noch eine ganze Zeit dauert, noch schnell 2-3 Ersatzteile gekauft, und Elektronik neu verlegt. Nun war gerade der erste Schwebeflug draußen. Einwandfrei! Das Heck steht beim schweben wunderbar. Der Regler und Motor wird nicht zu warm.
                      Dazu möchte ich aber auch gleich meinem Fachhändler "Helicopter-Modellbau.de Günther Buchholz" danken. Er hat mir bei einigen schweren Sachen super weiter geholfen und hat alles nochmal durchgecheckt.

Ich schaue mal, dass ich die Tage hier nochmal 2 neue Bilder einsetze.
                      Das einige was mich jetzt noch stört ist die Antennenverlegung.

Kommentar

• Pascal
                        Pascal

Hey, mein Alu Kopf ist heute angekommen. Oh man, die Verpackung hätten sie besser machen können. Die Paddelstange war total hinüber. Muss den aber nochmal zerlegen und wieder neu aufbauen. Aber sonst schaut er sehr gut aus. Ich denke, dass ich heute Nachmittag mal Bilder einstelle.

Kommentar

• Pascal
                          Pascal

Hier die versprochenen Bilder. Ich habe Besthobbysite auch nochmal wegen der kaputten Paddelstange angesprochen. Sie schicken mir kostenfrei eine neue nach.
                          Der Kopf ist mitlerweile eingebaut und eingestellt. Was bin ich happy. Nun warte ich nur noch auf meine restlichen schwarzen Teile.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Pascal
                            Pascal

:-)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• leonardo
                              leonardo

Hi Pascal,

die Antennenverlegung lässt sich ja noch etwas optimieren .
                              Hast du keine Probleme bei etwas größerer Entfernung?

Ansonsten wirst du beim nächsten Crash, der die Servohalterung vorne in Mitleidenschaft zieht,
                              Probleme bekommen, da es sie anscheinend nirgends mehr als Ersatzteil gibt

Ich bräuchte nämlich eine.

Ciao, Leo

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Ja, hättest besser direkt den neuen S gekauft, der fliegt auch nochmal deutlich besser wegen dem neuen Heck und der direkten Taumelscheibenanlenkung, die Nickanlenkung beim CDE ist seeehhhr weich...

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X