Mein T-Rex fliegt wie ein einser, kann wegfliegen bist ich ihn fast nicht mehr sehe.
Aber wenn ich am Rücken fliege kommt es immer zu Störung sogar wenn er nur 3-5 Meter vom mir weg ist.
Antenne ist im originalen Röhrchen am Landegestell.
Re: Empfängerstörungen Trex 600 NUR im Rückenflug
Moin,
Pitch, Nick und Heck auf einmal andersrum ...
Ja stimmt! Genau das hab ich auch . Und ich dachte schon des muss so sein .
Gnaaaaaaa! :jippie:
Was für ein Empfänger ist denn drin? Wie schaut es bei einem hochgezogenen Turn aus (möglichst weit nach links / rechts versetzt zum Piloten)?
Wie sehen die 'Störungen' aus?
Nein ich habe den Empfänger bei allen Servos auf Hold, bis auf den Motor.
Den hab ich auf aus.
Bemerkbar macht es sich insoweit das der Motor ausgeht und er sich nicht steuern lässt. ggggggg
Nachdem ich nur so 2 Meter über dem Boden wahr ist er nicht gut rausgekommen.
Hab jetzt den Motor auch auf Hold so kann ich wieder tiefer runter.
Die Antenne verrutscht nicht da der teil der nicht im Röhrchen ist in einem Schlauch läuft.
Hat schon mal wer was gehört das Carbonrotorblätter stören *?
Ich hatte das gleiche Problem.
Lösung:
Ich habe das Antennenröhrchen auf die andere Seite gepackt. Jeweils zwei Löscher in die Kufen und mit Kabelbindern fest gemacht.
Ich vermute, das der Schalldämpfer hier irgendwie stört.
Hallo
Meiner ist ein Elekto.
Ich vermute das es die Rotorblätter sind, da ich jetzt Fiebergas zum testen drauf habe und bis jetzt war nicht's.
Werde jetzt bei Gelegenheit wieder mit den Kohlefaser Blättern testen ob sie dann wieder da sind.
Habe Jetzt mal den Motor von aus bei empfangsverlust auf abgesenkte Drehzahl gestellt, das er nächstes mal nicht gleich runterfällt wenn ich direkt über den Boden bin.
Hallo Leute,
kann der der Schalli (hatori 522) stören ? Habe das gleiche Problem, getestet mit zwei sonst hervorragenden
Empfängern. Der Heli läßt sich fast nicht mehr steuern. Fasst deshalb weil ich einmal den DDS 10 drin hatte und einmal Testweise den MPX ipd DS 9Kanal. Beide Empf. funzen im Raptor 50 völlig problemlos und im Rex 600 Pro nicht fliegbar.
Habe den Rex leider nicht selber aufgebaut, wollte ihn nur Probefliegen. Gibt es da irgenwelche Problemstellen am Rex
die Störungen verursachen können.
Seitenteile sind aus Kohle, die Lagerböcke allerdings aus Kunststoff. Von der Seite dürften doch keine Probleme zu erwartren sein oder liege  ich falsch ?
Hmm ich verwende auch Kohleblätter und meine Antenne geht in einem Röhrchen bis zur Seitenflosse und steht etwas über.
Bisher gabs noch nie in Problem.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal im Rappen! In steilen Kurven, immer dann, wenn der Rotor praktisch zwischen dem Sender und der Antenne war, hatte ich reproduzierbare Störungen. Habe dann die Antenne weiter nach hinten verlegt und gut war. Wir haben es dann seinerzeit auf die Abschirmung der CFK Blätter geschoben! Keine Ahnung obs so war, aber nach der ßnderung waren die Störungen weg!
Hallo Jungs,
hab gestern das gleiche Problem gehabt.
CFK Rex, 600 XL Motor. Maniac Blätter.
Passiert nur, wenn ich in Normallage auf mich zufliege, 10 m vor mir einen halben Loop nach oben und dann im Rückenflug wegfliege oder schwebe.
Hatte zum Glück nur 2 kürzere Motoraussetzer, sodaß ich noch mit ner halben Rolle drehen konnte. Bin nach ausgiebiger Kontrolle wieder weiter geflogen.
In größerer Höhe oder mit Rolle in Rückenflug klappt problemlos, da zuckt nix, im Nahbereich passierts immer wieder.
Antenne ist im Orginalröhrchen auf der Seite die dem Regler gegenüberliegt montiert.
Empfänger Multiplex RX 9 IPD Synth.
Ich probiere mal die Antenne in einem Halbkreis von einer zur anderen Landegestellseite zu verlegen.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar