Hubschrauber T-Rex 450 SE V2 Kaufen, bitte schauts euch kurz durch.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Re: Hubschrauber T-Rex 450 SE V2 Kaufen, bitte schauts euch kurz durch.

Habe auch das S3154 drau, im Digi Mode, gegen meine innere überzeugung das man den für meinen Flugstil und den der meisten  nich braucht. Habs mal vergessen zurück zu stellen. 
    Ich finde es ganz hervorragend und Ausfälle gabs noch keine.
    Die Berichte vom trextuning kenne ich und kann sie nicht nachvollziehen. Es wird auch nur von Ausfällen im Digitalmode an 6V geredet. Der LTG2100 taktet nicht minderschnell.
    Wesentlich mehr berichte über Probleme mit dem S9254 findest du garantiert als für das S3154.

Gruß
    Michael

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

Hi,

Da ich selbst keins habe kann ich nur meinen Eindruck aus den Berichten anderer sagen, daß es nicht optimal ist.
      Und das mit den Berichten ist immer so eine Sache je nachdem wie die gedeutet werden
      Fakt ist das das Servo funktioniert bis zu einem gewissen Grad
      Jedoch nicht mit 401 im DS Mode und 6V BEC.
      Mit 5,1Volt und DS Mode im 401 wird es wohl auch nicht sehr lange halten je nachdem wie geflogen wird.
      Im Analog Modus geht es,aber es sollten PMGs verwendet werden ,
      und unbedingt den beiligende Servohebel ,
      gegen einen stärkeren austauschen.
      Nur als Info falls jemand wirklich versuchen sollte den originalen Hebel zu verwenden.
      Fliege das Servo auf  2 verschiedenen 450er Modellen .
      Gy401 ohne PMGs und LTG2100 mit PMGs.
      Mit den LTG gehen noch schnelle enge achten rückwärts fliegen, sauber solage es windstill ist.
      Mit dem 401er ohne PMGs ist es leider kaum möglich  da es die kräfte nicht aufbringt.
      Somit für rumgeturne nicht geeignet,jedoch für den Normalflieger wenn die oberen Punkte mit dem BEC und den PMGs beachtet werden.

mfg

T.G.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Das ist es ja, was ich meine. Natürlich funktioniert das Servo bis zu einem gewissen Grad unter bestimmten Vorraussetzungen, ich will das Teil ja auch nicht schlecht machen. Aber wie ich schon sagte, wenn es auf die 30.- nicht ankommt, dann ist ein 9257 auf jeden Fall besser, das funktioniert nämlich uneingeschränkt in jeder Einstellung, ohne PMG's und bei allen äußeren Einflüssen.
        Zu der Lebensdauer kann man da aufgrund mangelnder Langzeiterfahrung noch nix sagen, aber da das 9257 im kleinen Rex deutlich unterhalb seiner physikalischen Grenzen arbeitet kann man eigentlich erwarten, daß es deutlich länger hält wie ein 3154, das an der Stelle bereits am Limit ist.

Das ist wie mit dem Align-Regler. Der funktioniert auch ... wenn man bestimmte Voraussetzungen einhält.
        Trotzdem geben viele dann doch die 130.- für den Jazz aus, weil sie dann alle Probleme los sind.

Zum S9254: Davon hatte ich (und Vereinskollegen) schon einige in Betrieb und noch nie ist ein einziges ausgefallen.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Robert Eder
          Robert Eder

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also meine Bestellung wird dann so aussehen:

*T-REX 450SE new v2 silber +AkkU/Blätter
          *Futaba Kreisel GY 401
          *450 TH +Kontronik Jazz 40-6-18
          *3 X Hitec HS-65 HB
          *S9257 (wenn ich nen Händler find)
          *2 X Kokam Akku , 3 Zellen, 2000 mAh
          *SMC 16
          *Graupner MX16s

Extras:
          *Heckrotorriemen für T-Rex SE/XL Neopren 397
          *5er Pack Klettverbinder
          *Transporthalter Rotorblätter (Main Blade Holder)
          *Heckrotoblätter 3K (Carbon Tail Rotor Blade Set)
          *Holz Rotorblätter 325 Pro Rotor Blade/ White

*MULTIcharger LN-5014 (Multiplex)
          *Balancer mit Interface bis 6s LiPo (Jamara)

Das müsste dann alles sein.

Sollte ich was vergessen haben bitte informiert mich

Danke

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Sieht gut aus.
            S9257 gibts hier: http://www.der-schweighofer.at/web/p...759&prodID=424

Im SE-Set sind bereits Carbon-Hauptrotorblätter enthalten. Wenn du mit den hölzernen anfangen willst ist das ok, aber später hinaus wirst du die nicht mehr wollen.

Falls du so was nicht schon hast: Ladekabel nicht vergessen und Hochstromstecker um den Akku mit dem Regler zu verbinden. Am besten eignen sich hier die kurzen 3,5mm Büschelstecker oder MPX-Stecker.
            (Link hierzu: http://www.elektromodellflug.de/hoch...romstecker.htm)
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Robert Eder
              Robert Eder

Danke für die Info zum Servo.

Sind an den Akkus keine Stecker dran?

Grüße

Kommentar

• id
                id

Normalerweise sind an den Akkus nie Stecker dran, weil es da zu viele verschiedene Typen gibt und jeder Helipilot bei seinen Helis mit anderen Steckern am Regler ausgestattet ist und natürlich alle Akkus daraufhin mit den jeweiligen Gegensteckern bestücken muss.
                Du musst Dich einfach entscheiden, welchen Steckertyp Du für Dein Hobby verwenden willst, achte nur darauf, dass es vergoldete Hochstromstecker sind und ausreichend Querschnitt aufweist, im Zweifelsfalle lieber ein Nummer größer als zu klein.

;-) Norfried

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Ach ja... Am Regler sind natürlich auch keine Gegenstecker dran.
                  Und wenn du die Stecker lötest brauchst du auch noch Schrumpfschlauch.
                  Falls du vom Löten keine Ahnung hast, laß es dir von jemandem zeigen, der's kann, sonst wirds unter Umständen Murks.
                  Es ist sowieso sehr wichtig, daß du jemanden erfahrenes zur Seite hast, der dir etwas auf die Finger schaut und deinen Heli vor dem Erstflug checkt. Es gibt doch ne ganze Menge Fehlerquellen.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                  X