Hubschrauber T-Rex 450 SE V2 Kaufen, bitte schauts euch kurz durch.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Eder
    Robert Eder

Hubschrauber T-Rex 450 SE V2 Kaufen, bitte schauts euch kurz durch.

Hallo,

Das ist mein erser post hier. Nach dem ich einen weile rumgelesen habe und mir einen Heli kaufen möchte würde mich interessieren ob meine Informationen richtig sind und ich damit ein rundes set hätte:

*T-Rex 450XL SE V2 CCPM
    *Futaba Kreisel GY 401
    *450 TH +Kontronik Jazz 40-6-18
    *4 X Hitec HS-65 HB
    *2 X Kokam Akku , 3 Zellen, 2000 mAh
    *Schulze alpha-8.35w

Dieses möchte ich hier kaufen:

Dazu die Graupner MX-16s als Sender

Diese möchte ich hier kaufen:

Was würdet ihr mir dazu noch empfehlen bzw. haltet ihr etwas für verbesserungsfähig?

Ich bin neu in der Hubschrauberfliegerei und bin mir nicht sicher ob ich die 120° Taumelscheibenanlenkung programmieren kann, da ich noch keine Erfahrung damit habe. Einen Simulator werde ich mri auch kaufen. Wahrscheinlich den Reflex mit Kabel auf die MX-16s zum üben.

Koax Helis kann ich problemlos fliegen, aber das ist wohl mit richtigen kaum vergleichbar.

Vielen Dank,

Robert
  • Dark_Eldar
    Dark_Eldar

Re: Hubschrauber T-Rex 450 SE V2 Kaufen, bitte schauts euch kurz durch.

Hi Robert

Wenn Du Dir unsicher bist beim Zusammenbau und beim Programmieren und Einstellen des Helis, halte am besten mal nach einem Verein in Deiner Nähe Ausschau. Da können dann erfahrene Heliflieger mal über Deinen Heli schauen und Dir nützliche Tipps geben. Glaub mir, hilft ungemein und spart ordentlich Teuros.

Deine Wahl finde ich nicht schlecht.

Welche Rotorblätter willst Du denn fliegen?

Gruß und toi toi toi für die Zukunft
    Lars

Kommentar

• * Alex *
      * Alex *

Hallo Robert.
      Zum Setup kann ich nur sagen das der HS-65 HB am Heck nicht zu gebrauchen ist da wäre ein Futaba 9254
      Besser. Was ich dir als Hubi-Anfänger aber zu überlegen rate ist ob es ein kleiner Agiler Heli sein muss oder Lieber etwas Größeres.Denn wie hier und in anderen Froren immer wieder zu Lesen ist ist einfach die Tatsache das man mit Großen Hubis einfach schneller zu Recht kommt,da eben nicht so Agil und Wackelig.Crash kosten sind Relativ denn ich habe auch schon beim kleinen T-Rex über 200 Euronen Bezahlt und wenn du den kleinen nimmst wirst du früher oder später sowieso zum Großen wechseln.Klar sind die Anfangskosten etwas mehr aber die Freude währt auch länger.Zur MX-16 die ist ganz easy zu Programmieren.
      Zu den Preisen kann ich dir nur sagen - lass dir Zeit und schau noch etwas im I-Net.
      Ein Tipp für den T-Rex 600 wobei ich die Preise noch nicht verglichen habe.
      rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Gruß Alex.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Laß das HS-65 auf'm Heck, das ist dafür nicht geeignet. Das S9254 würde seine Sache da prima machen, aber es ist viel zu wuchtig und schwer, das gehört in größere Helis.
        Optimal: Das nagelneue S9257. Leider gibt es das Ding noch schwer zu kaufen, aber es lohnt sich notfalls ein bis zwei Wochen darauf zu warten.

Sonst: Sehr gute Wahl.
        Wenn du die MX-16 hast, dann würde ich als Empfänger einen SMC-16 scan nehmen, der ist noch ein bißchen besser wie der Schulze.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Starfotograf
          Starfotograf

Hi Robert,

Zum Hubi kann ich leider nichts sagen aber zur Fernsteuerung meine schau die mal die Futabe FF9 die habe und bin voll zufrieden damit.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

wenn du schon eine MX 16 nimmst dann als Empfänger einen SMC 16, der geht besser als der Schulze und kostet gleich. Zum Heli solltest du dir noch einen Neoprenriemen dazukaufen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Robert Eder
              Robert Eder

Hallo,

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Den Graupner SMC 16 Scan kann ich leider nicht finden. Er scheint überall ausverkauft.

Ist eigentlich die 35er oder 40er Variante zu empfehlen, wo liegt der Unterschied?
              Als Heckservo müsste ein S9650 doch auch funktionieren?

Rotorblätter möchte ich diese:
              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ein ein größeres Set habe ich auch bereits gedacht. Das wäre dann ein Elektro T-Rex 600 mit diesen Komponenten:

1 x T-REX 600 Alu Bausatz
              1 x Align RCM-BL600XL 600XL Brushless Motor (1650KV)
              1 x Kontronik JAZZ 80-6-18
              1 x LogicTech LTG-6100T SMM Gyro
              4 x Robbe / Futaba SERVO S 9252 DIGITAL
              1 x HELI-TEC Rotorblatt 550 mm
              1 x Graupner SMC 16SCAN 35 MHz
              2 x Hyperion Litestorm VX 6S1P 5000mAh 25C

Sender währe wieder der Graupner MX-16s

Vom Großen Heli habe ich aber aus Gründen der eventuellen Reperaturkosten Abstand genommen und möchte eher später ein Verbrennermodell kaufen.

Danke,

Robert

Kommentar

• UbootPit
                UbootPit

Hi Robert,

für den Anfang sind diese Blätter

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

im Preis- Leistungsverhälnis unschlagbar.

Ich habe auch mit nem Rex angefangen. Wenn er "zahm" eingestellt ist, lernt man mit ihm klasse das Helifliegen. Vorausgesetzt, Du hast einen erfahrenen Piloten zur Seite, der Dir hilft.

Wenn Du bei Null anfängst, solltest evtl. auch mal über den Besuch einer Helischule nachdenken.

Ich hatte ein We hier http://www.modellhelischule.de/jmla/index.php verbracht.

Hat mir sicherlich den ein oder anderen Absturz gespart.... rechnet sich.

Hermann bietet spezielle Anfängerwochenenden an, auch mit Therorie und Einstellarbeiten am eigenen Heli.

Auf dem Heck fliege ich das 3154, bisher ohne jede Probleme.

Viel Spaß

Gruß

Peter

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

hier ist der 16 scan mit dabei http://www.vogel-modellsport.de/pd14...m?categoryId=2

Kommentar

• Der Freak
                    Der Freak

HI

ich fliege selber den rex und habe auch damit angefangen,
                    was ich machen würde, ich würde ein s 3154 aufen heck nehmen ich hatte
                    damit noch keine probleme aber na gut

viel spaß und viel glück noch
                    gruß:kevin

Kommentar

• VTSler
                      VTSler

Hallo - das mit der Modellhelischule kann ich nur bestätigen.
                      Bei Hermann lernt man schnell und der zum Lernerfolg kommt so richtig der Spass.
                      Man traut sich nachher und spart sich ne Menge Absturzkosten.......

Gruß Michael

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Das S9650 funktioniert auf dem Heck und das S3154 auch, aber beide mehr schlecht als recht. Die Menge der Erfahrungsberichte hier spricht da Bände.

Auch für das 600er Set: Du brauchst auf'm Heck ein anderes Servo wie am Rotorkopf. An beide werden sehr verschiedene Anforderungen gestellt. Das S9292 ist teuer und schlecht auf'm Heck.

Natürlich kannst du für den Anfang auch mal ein weniger geeignetes Servo da fliegen, aber früher oder später wirst du dann doch zum passenden Teil greifen, und dann gilt: Buy chap, buy twice.

Deswegen: Wenn es finanziell machbar für dich ist, gib die paar Euro mehr aus für ein S9257 oder am T-Rex 600 für ein S9254. Beide Servos sind speziell für den Kreisel gemacht und funktionieren perfekt. Dann hast du Ruhe.
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• UbootPit
                          UbootPit

Hallo,

das 3154 funtkioniert mehr schlecht als recht*

Wie soll das aussehen*

Bei mir funktioniert es klasse.

Gruß

Peter

Kommentar

• T.G.
                            xtuning.de
                            Onlineshop
                            • 16.03.2006
                            • 1217
                            • Teo

Hi,
                            ist der alte SE und nicht der neue
                            schon mal hier geschaut:
                            http://www.xtuning.de/Akku_Data/Heli_Angebote.pdf

mfg

T.G.

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

das 3154 funtkioniert mehr schlecht als recht*
                              Wie soll das aussehen*
                              Da ich selbst keins habe kann ich nur meinen Eindruck aus den Berichten anderer sagen, daß es nicht optimal ist.
                              Es ist z.B. nicht für den Digi-Mode des GY401 geeignet. Damit ist dieser doch ziemlich "kastriert".
                              Für den Anfang sicher ausreichend, aber wenn jemand ambitioniert ist und vor hat irgendwann damit Kunstflug zu machen wird er früher oder später was besseres kaufen.

Links hierzu:

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                              X