Mit T-Rex 450 SE V1 AP (Aerial Photography) machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruud Westerhout
    Ruud Westerhout

Re: Mit T-Rex 450 SE V1 AP (Aerial Photography) machen

Hi Alex,

danke fuer den Link. Sehr schoen wir von oben zu sehen ist, wie ein Flieger "losgelassen" wird am Ende zweiten Film.

Beim Hersteller des Chassis habe ich gleiche Frage wir hier gestellt. Er raedt mir einen Camera unter / bis 4oz zu nehmen, sprich unter 113gr. Auch meint er alles ueber 5-6 Mp bringt nichts mehr zusaetzlich. Er slaegt einen der Pentax Optio Serie vor. Irgendwie bin ich davon nicht so ueberzeugt, die Suche geht weiter.

Gruss
    Ruud

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich würde dir raten, eine sehr lichtstarke Kamera zu kaufen, damit die Verschlußzeiten möglichst kurz werden. Ein starkes Zoom (wie an der TZ3) brauchst du überhaupt nicht, besser wäre sogar ein Weitwinkel.
      Bei meiner Ixus I7 sind die Verschlußzeiten zu lang, so daß die meisten Foto-Aufnahmen verwischt sind, weil man doch immer ein bißchen Bewegung im Heli hat.

Beispielsweise die Fuji F30 ist extrem lichtstark. Auch noch sehr gut, aber nicht mehr ganz so extrem sind die Nachfolger F31 und F47.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ruud Westerhout
        Ruud Westerhout

Hi Alex,

danke fuer die Info, werde den Fuji mal naeher "untersuchen".

Betreffend Motoren. Habe hier rundgeschaut aber kein Marke mit den von dir vorgeschlagene Name finden koennen. Kannst du mir etwas Info geben welche technische Daten ich "finden" sollte damit den Motor passt.
        Finde hier Motoren von 3D-X, Dualsky, HobbyPro, Hyperion, ThuderTiger, Walkera, Align, BigBoysToys, GWS, Great Planes, Hirobo, MH-2, MS Composit, Pilotage, SAPAC, Castle Creations, E-Flite, Hacker.
        Die sind natuerlich nicht immer lagermaessig vorhanden, aber wenn ich weiss was ich suche, kann ich vielleicht an etwas besseres rankommen.

Gruss
        Ruud

Kommentar

• conny
          conny

Hi Ruud,

MEGA motoren findest du unter http://www.megamotor.cz/new/script/m...2&ref=products
          Allerdings ist der weiter oben empfohlene Motor Mega 16/15/3 interessanter Weise in Innenläufer . Zumindest findest du auf deren Web Site alle Daten.
          Damit sollte man dann einen vergleichbaren Motor den es bei Dir gibt finden können.

Gruß
          COnny

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Stimmt, der Mega ist ein Innenläufer...aber er geht richtig gut...ein 500TH oder 450TH geht sicher auch nicht schlecht...da musst du halt mal bei Freakware gucken..die haben sowas...der E-Heli-Shop sollte auch einige Motore da haben

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Ruud Westerhout
              Ruud Westerhout

Danke an euch beide,

weil ich in Russland bin und zur Zeit nicht unbedingt leicht an deutsche Waren rankomme, muss ich mir auf On-Line shop in Russland beschraenken

Gruss
              Ruud

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Liefert Freakware nicht auch nach Russland? Oder gibt's da Probleme? Ich kenn mich da nicht aus, tut mir leid...

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Ruud Westerhout
                  Ruud Westerhout

Ich kann mir durchaus vorstellen , dass es Firmen gibt die nach Russland liefern. Dies heisst jedoch, mann traut irgendein Versandfirma das Paket zu. Und das ist genau was ich nicht tue. Die Zoll blockiert hier vieles. Der Post ist S....
                  (Hab mal zum Spass an mich selbst ein Brief geschrieben, wohnte 2 Haeuser vom Postamt. Hat 3 Wochen gedauert.)

Nur wenn ich selber mal nach Deutschland muss, oder ein Bekannter fliegt, bestelle ich was beim On-Line Geschaefte aus Europa.

Also schauen wir noch hier rum.

Einfach mal so eine Frage vom "andere Seite". Bin ich eigentlich nicht mit ein staerkere Align geholfen ? Der 430XL oder der 430L 4050kV ?

Gruss
                  Ruud

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Bei viel gewicht brauchst du ne richtige Wuchtbrumme. Du brauchst einen Motor der 3000rpm halten kann, bei 500 Gramm Zuladung, dann geht das auch mit ne halbwegs vernünftigen Cam. Aber der 500TH ist zu Schach dafür, das kann ich dir jetzt schon sagen. Du hast einfach den falschen Heli für so etwas. Ich sag dir morgen mal was der Rex mit dem 500 TH mit 3 Zellen im Stande ist zu heben. Interessiert mich ehrlich gesagt selber, weiß auch nicht, warum ich das noch nie gemessen habe.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Boah, fast umgefallen bei den Messungen. Ich konnte es net wirklich messen, meine Waage geht nur bis 3,2 kh.
                      Rex auf die Waage mit ner kleinen Sperrholsplatte. Genullt. Motor an. Drehzahl ca. 2700 mit 500TH. Bei gesch&#228;tzten 7-8&#176; Pitch sagt die Waage Error. Bei 2,3 Kg h&#246;rt sie auf zu Messen.
                      Na das musste ja dann in die Prxis Umgesetzt werden. Einen Mei&#223;el Zwischen die Kufen mit Isolierband ganz unten fest gemacht. Mei&#223;elgewich 680 Gramm!!. Vor die Haust&#252;r, drehzahl ca. 3100rpm und so bei halb Pitch hob der Rex ab und war steuerbar.
                      Nein Looping habe ich nicht probiert
                      Der zieht auch nen Kilo hoch wenn man das Gewicht nicht zu weit unten Montiert. Der Mei&#223;el war direkt auf den Kufen, also ganz unten. Vieleicht starte ich in die Hallen Saison mit meinen 4S 4800er SLS Lipos mit 25 Minuten Flugzeit.

Gru&#223;
                      Michael

Kommentar

• Odin
                        Odin

Zur Kamera kann ich euch die Pentax A20 empfehlen die hat 10 Megapixel und 3 Fach Optic Zoom bei einem Gewicht von 145g die Kamera kommt auch bei Profi-Video-Drohnen wie dem AirRobot zum Einsatz.

Ghost

Kommentar

• Ruud Westerhout
                          Ruud Westerhout

@ Michael W

Danke fuer die Tests, sehr interessant. Habe bei andere HForen die Mitteilung bekommen, mit mein heutige Setup ist noch nichts falsch, Habe das Ritzel ein klein bisschen von Drehrad entfernt und schon ging mein Temperatur etwas runter. Habe uebers Wochenende etwar 15 Fluege hinter mir. Jeweils etwar 9-10 Minuten Flug bei "<10V = runter".
                          Mein APLG (Aerial Photography Landing Gear) ist fuer den Rex 450 erstellt worden. Mir wuerde von Hersteller dieses Chassis gesagt Canon A620/640 (etwar 300gr) ist wohl das max. fuer einen T-Rex 450. Die Geraete die ich bisher habe (HeliCommand, DPR-50 Datenschreiber und BEC sind ja nicht so schwer)

@ Ghost Odin
                          Danke fuer die Empfehlung ! Hab mir noch nicht entschlossen, aber habe zur Zeit die Panasonic FX33, FX55 oder FX100 ins Auge. Diese sind jeweils 150 - 165 gr. Muesste also funktionieren. Mir ist dabei wichtig : 28mm Weitwinkel, 2,8 = einigermassen Lichthell, Bildstabilisator und in der Lage Video zu schiessen wenn ich moechtte. Der FX100 ist wohl langsam von Shot to Shot weil er ja fasst 6MByte schreiben muss. Warscheinlich reicht mir die 8 oder sogar 6 Mpixel auch aus.

Gruss
                          Ruud

Kommentar

Lädt...
                          X