Mit T-Rex 450 SE V1 AP (Aerial Photography) machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruud Westerhout
    Ruud Westerhout

Mit T-Rex 450 SE V1 AP (Aerial Photography) machen

Hi an alle,

versuche bei verschiedene Foren auf meine Frage einen Antwort zu bekommen, leider bisher ohne Emphelungen.

Habe einen T-Rex 450 SE V1 mit 430L motor und 35G Regler, alles Werksmaessig.
    Habe zusaetzlich einen HeliCommand und einen Flugschreiber DPR-50 an Bord.

Um AP machen zu koennen habe ich schon einen neuen Chassis (Askman) und einen Schalter (RC-Flysoft).

Jetzt brauche ich nur noch einen Kamera den nach mein Wuenschen ein Weitwinkellinse haben sollte, nicht so viel wiegt und gute Bilder erstellt.

Was koenntet Ihr mir empfelen.
    Und wenn es jemanden gibt der aehnliches macht, habt Ihr Beispielbilder vom a) Aufbau oder b) Aufnahme aus der Luft.

Vielen Dank,

Ruud
  • simoon
    simoon

Re: Mit T-Rex 450 SE V1 AP (Aerial Photography) machen

Hi,

was macht denn der HeliCommand? Unterstützt der beim Fliegen?
    An Cams wird die FlycamOne gerne genommen, ich weis aber nicht ob das für dich das richtige ist.

gruss
    Alex

Kommentar

• Ruud Westerhout
      Ruud Westerhout

Hi Alex,

der HeliCommand hilft beim fliegen. Er ist in der Lage der Heli beim loslassen des Nick/Roll Knueppels zurueck in der Waagerechte Haltung zu versetzen. Dieses wuerde mich empfolen, damit ich auf Hoehe , wo ich Bilder schiessen moechtte, mich nicht krampfhaft um die Lage kuemmern muss. Bis 3m Hoehe ist der HC auch in der Lage die Position ueber Boden zu halten, aber dieses brauche ich dazu nicht.

Werde nach die FlycamOne suchen, erwarte dabei (auf Grund der Name) einen VideoKam. Ich moechtte einen Digitalkamera wie z.B. der Canon A640 (scheint gut zu sein, ist jedoch recht schwer).

Gruss
      Ruud

Kommentar

• simoon
        simoon

hi,
        hab in dem anderen Video deinen Schwebeflug gesehen. Welchen HeliCommand hast du da Verbaut und welche Fersteuerung hast du?

Gruss
        Alex

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Wir versuche n sowas grad mit nem 30er Heli und nem Camcorder....vergiss es einfach mit dem Rex....selbst der Logo 16 is noch verdammt unruhig für sowas...zumindest wenn es professionell sein soll und die Bilder wirklich gut werden müssen...Ansonsten, wenns mehr zum Spaß ist, kannst dus ab Logo 10 versuchen...aber T-Rex wird höchstens mit ner 100g Cam gehen!

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Ruud Westerhout
            Ruud Westerhout

@ simoon

Ich habe den HC 3A. Fuer Fernsteuerung (meinst du Radio, nehme ich an) habe ich ein JR (oder Graupner bei euch) PCM9Xii.

@ gandhara05

Also Profi muss nicht sein, aber nutzbar schon. Ich bin aber der Meinung dies ist schon moeglich. Schau mal bei der Hersteller meines Chassis vorbei :

Es muesste also moeglich sein schon etwas mehr wie 100g zu laden. Habe schon von Canon A640 gehoert, bin da aber etwas skeptisch.

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Der Rex 450 ist zu unruhig für so was.
              Außerdem: Ein Helicommand, ein Datenlogger und dann noch eine Kamera ... Der arme kleine Rex schafft das ja kaum noch zum abheben.

Ich mache prima Luftaufnahmen mit dem T-Rex 600 und einer selbstgebauten Halterung für kleine Digi-Cams. Die Halterung muß komplett schwingungsentkoppelt vom Chassis sein, sonst wird's nix.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ruud Westerhout
                Ruud Westerhout

@ AlexBonfire

Danke fuer die "aufhebende" Woerter. Ich hab ja den Fehler gemacht mit den 450 anzufangen, den 600 war mir zu gross. Jetzt stellt sich heraus, war doch wohl die bessere Loesung gewesen. Obwohl ich den nicht im Wohnzimmer anmachen kann

Beim HC und DPR reden wir nicht unbedingt ueber viel Gewicht, aber alles wiegt etwas. Daher wollte ich ja einen leichte Kamera vorgeschlagen bekommen.

Die FlycamOne ist mir jedoch zu spielerisch. Denke ueber den Panasonic TZ3 (232gr.) oder FX07 (170gr.) nach. Oder sonst doch die A-Serie von Canon, weil sich dort sowohl Firmwaremaessig als auch Einbau der Shutter vieles tut.

Bei der Askman-Mount habe ich den Pro Version. Dieser hat ein Oeldaempfer, hoffe die ist gut genug.

Gruss
                Ruud

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Hi,

ja das mit dem Gestell kann klappen, für Bilder auf jeden Fall,...ich hatte dich falsch verstanden und dachte erst an VIdeos.
                  ABER....dein Motor brennt dir dabei ab...der Mega 16/15/3 ist schon ein bissl was anderes wenn man den mal in der Hand hatte...

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Der Mount sieht sehr gut aus. Aber da brauchst du schon einen 600er Rex.
                    Gerade bei einer etwas schwereren Kamera wie der TZ3 oder Canon A.

Wenn etwas einfacher und billiger sein soll: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63145.0
                    Aber diese Halterung reicht nicht für eine größere Digicam, ich habe extra eine sehr kleine Canon Ixus I7 dafür, alles was größer ist paßt nicht mehr.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ruud Westerhout
                      Ruud Westerhout

Hi an beide,

danke, aber dieser Halterung ist schon seit Maerz bei mir in Rusland, passend auf Rex 450.

Welche Ixus, Alex, und hast du ggf. Bilder denen ich mir anschauen kann ?

Motor brennt mir kaput ? Wie sollte ich dieses verstehen. Ich kann mit der DPR einen Alarm-Situation einleiten wenn zu viel Power oder Strom gezogen wird. Bie Lowvoltage und High Motortemp. ist er schon vorproggrammiert. Was sollte ich beachten, weil ich nicht unbedingt gleich ein neuen Motor kaufen wollte. Welchen Ritzel, bzw. Blaetter sind dann besser in mein Fall. Bzw. welcher HS ?

Gruss
                      Ruud

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Das Problem ist dass der Motor schon normal ohne Zusatzgewicht sehr warm wird! Wenn du nun auch noch was dran hängst kann es kritisch werden.
                        Da hilft nur ein anderer Motor...mit Ritzel etc ist da dann nicht mehr viel zu machen...aber probiers erstmal.

Gruß
                        Dennis
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Ruud Westerhout
                          Ruud Westerhout

Du meintest also mit brennen tatsaechlich temperaturmaessige Problemen. Zur Zeit kommt mein Rex auf max. 51-54 Grad Celcius nach einen 9-10 Minuten Schwebeflug. Was ist dann max ?

Und dann sollte ich doch besser der Motorkuehlung kaufen oder.
                          Und ohne Haube fliegen warscheinlich. Weil der 54 grad schaffe ich mit neue Haube (GlasFAserKunststoff), der hat weniger Kuehloeffnungen.

Werde mich dann doch mal umsehen nach einen anderen MOtor. Hab kein Ahnung was die hier kosten.

Gruss
                          Ruud

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Naja...du kannst es ja erstmal versuchen...aber wenn er deutlich über 70° warm wird solltest du an einen neunen denken. 55° ist noch ok...zwar für schweben nicht wenig, aber es geht. Wenn es nicht reicht kannst du nen 450 TH oder 500Th nehmen....von JGF!

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Bilder leider nicht, aber Video-Aufnahmen. Diese haben allerdings ein paar Hundert Megabyte.
                              Eine verkleinerte Version von zwei Videos (allerdings nicht in voller Qualität) kannst du hier runterladen: http://www.modellflug-schallodenbach...hp?dir=anfahrt
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                              X