Bin seit heute im Forum freigeschaltet und darf endlich drauflosschreiben
Ich bin der Micha, bin 27 Jahre alt und komme aus Düsseldorf (Grus an die Kölner *g*) Ich fliege seit ca. 2 Wochen einen Walkera 5#4. Ich suchte aber die Herausforderung und habe mir gestern einen T-Rex 450 XL CDE zugelegt. Ich bin Anfänger, hab aber Erfahrung im Modellbau. Der Heli ist soweit aufgebaut. Jetzt gehts bei mir darum die Elektronik gut im T-Rex zu verstauen wegen der Gewichtsverteilung.
Mal was zu meiner Anlage: Habe die MX-12 von Graupner, R700 Empfänger, Regler RCE-BL25G+Motor 420LF (Align), dazu kommt noch das GY 401 und 4 Servos (welche genau weiss ich noch nicht, evtl. Futaba S3154 o. Hitec HS-56HB). Auch beim AKku bin ich noch unsicher. Dachte an ThunderPower oder Kokam (2100mAh) Denke das reicht für den Anfang...?
Nun noch ein paar Fragen:
1. Ist es richtig das man sich den Schalter ELEV D/R als Startschalter für den Regler nehmen kann/soll ? Ich dachte immer das geschieht über einen Drehregler an der Fernsteuerung das der Motor sozusagen langsam hochfährt. (Macht wohl der Regler von selbst ?)
2. Ist es unbedingt notwendig den Empfänger gegen einen Schulze zu tauschen ? Würde halt gern erstmal schweben lernen. 3D steht bei mir wahrscheinlich eh nie zur Debatte.
3. Was würdet ihr als erstes von den Kunststoffteilen gegen ein Aluteil austauschen ? (Rotorkopf evtl.?) Der SE war mir leider viel zu teuer. Den XL hab ich für 189€ samt Regler und Motor bekommen bei uns im Modellbauladen da musste ich zuschlagen

4. Hat jemand evtl. das gleiche Model (gibt ja teilweise Chassis-Abweichungen) von dem er Bilder posten oder mir schicken könnte wegen der Verkabelung ? Evtl. auch einen Tip wegen der Akkuhalterung die ich persönlich ein wenig zu klein geraten finde. (kann mich auch täuschen^^
)5. Ist es richtig nach meiner Vermutung, das man zB den Throttle-Cut zuschalten kann um weniger umdrehungen am Rotorkopf zu bekommen ? zB auf -20% stellen ?
Ich freu mich auf ein paar gute Tips und Erklärungen bin für alles offen...soll ja nichts schiefgehen also ran an die Tastatur

Gruss Michael

und um mich 
Kommentar