Interessant. Auf der Futaba Webseite steht lapidar
"SPECS: Speed: .06 sec/60° @ 4.8V
Torque: 47.2 oz-in @ 4.8V
Length: 1.6" (41mm)
Width: .8" (20mm)
Height: 1.4" (36mm)
Weight: 1.7oz (49g)
Power Supply: 4.8V (Futaba does NOT recommend using 6V)"
Wie schon erwähnt gibt es Leute, die betreiben es erfolgreich mit 6V. Ich gehöre da eher zu den Beckenrandschwimmer und wählte 4.8V.
Ich fasse das Thema nochmal auf. Bei meiner aktuellen Bestellung habe ich extra auf die Beschreibungen der Servos geachtet. ßberall steht -6V.
Auf der Robbe Seite das selbe. Also da wäre es jetzt doch mal interesannt zu erfahren, wie diese Tolleranz von immerhin 1,2V auftauchen kann. Robbe wird die ja hier in DE nicht umbauen.
Anders herum, kann es ja nicht schaden nach dem Regler eine Minderung zum Empfänger einzusetzen. Oder sehe ich das falsch?
Also mich würde es jetzt mal definitiv Interessieren. Hier enden viel zu viele Themen im Nirvana ohne eindeutige Lösung.
Aber das ist ja wieder das Problem. Wie kommt es dann, dass:
A: Robbe schreibt, dass die Servos das können
und
B: es hier Leute gibt die mit 6V fliegen
Na ja, auf nummer sicher gehen.
Hab mir jetzt nochmal den "5.1V Two-way Step-down Voltage Regulator" bestellt und werde ihn zwischen Regulator und Empfänger packen. Dann wird es meinen Servos immer gut gehen und ich hab kein Risiko :-) So. . . .*g
was spricht eigentlich gegen die Position, wie in der Bauanleitung beschrieben ?
Bei mir gehts ohne Probleme, also auch keine Berührung mit der Haube.
Wobei die andere Position des Schalters fern von der Spritleitung auch ihren Vorteil hat.
Fürs Heck habe ich den LTG 6100, da kommt das Servo auch mit 6V dauerhaft zurecht, hoffe ich jedenfalls.
Genau das. Ja, auch wenn es vielleicht gehen würde, es muss ja nicht sein. Das einzige was mich nur jetzt schon wieder stört ist die ganze Kabelverlegung *würg*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar