600N Pro Heckschwergängig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

600N Pro Heckschwergängig?

Hab gestern bei meinem 600N Pro das Heck angebaut, und finde im Vergleich zu meinem Rappi ist alles etwas schwergängiger vom drehen her, ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht?

Lager ist wie beschrieben ca. 6cm außerhalb der mitte montiert, ansonsten wie die Anleitung es her gibt, es dreht auch alles frei als nix schleift oder knaxt, nur es ist halt etwas schwergängiger wie mein Rappi mit Riehmen, kann aber auch gut sein dass das normal so ist.
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Re: 600N Pro Heckschwergängig?

Mach Dir keine Sorgen, nach dem ersten Flug sieht das völlig anders aus.

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• gx555
      gx555

Vllt. fehlt ein wenig Schmierstoff.?

gx

Kommentar

• cobra_ffb
        cobra_ffb

Zitat von gx555
        Vllt. fehlt ein wenig Schmierstoff.?

gx
        naja die welle geht ja net, weil geschlossenes lager, bleibt nur noch zahnräder schmieren, ist das bei denen nötig und wenn ja womit?

Kommentar

• Richy
          Member
          • 27.01.2006
          • 93
          • Christian

Brauchste nix schmieren. Am Fett oder womit du auch immer schmieren willst bleibt dann Staub und Dreck kleben und erhöhen dadurch sogar noch der Verschleiß. Nach dem ersten Flug mit meinem 600E und Starrantrieb lief dieser auch viel leichter.

Mfg
          Raptor 90 SE

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hallo,

ich kann Dir auch nur mitteilen, daß dies nach den ersten paar Flügen ganz anders aussieht. Bei Meinem drehte das Heck auch etwas schwerer, aber nachdem sich das System eingelaufen hat, läuft alles mittlerweile butterweich.

Grüsse Chris
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• cobra_ffb
              cobra_ffb

Zitat von chris 1972
              Hallo,

ich kann Dir auch nur mitteilen, daß dies nach den ersten paar Flügen ganz anders aussieht. Bei Meinem drehte das Heck auch etwas schwerer, aber nachdem sich das System eingelaufen hat, läuft alles mittlerweile butterweich.

Grüsse Chris
              na dann passts ja, hab ich mir wohl unnötig sorgen gemacht, werd ich mal zusehen dass er fertig wird, muss noch den empfänger einbauen und die servos einstellen und alles abstimmen, dann kanns eigentlich losgehen.

Aber mal noch ne frage an die 600N besitzer, haben bei euch auch zwei dieser speziellen Beilagscheiben, die mit der vertiefung zur schraubenführung, gefehlt. Bei mir sind da im regulären satz zwei zu wenig dabei, dafür zwei normale zuviel, oder müsste die Hechabstützung am Heli selbst entgegen dem Bauplan doch mit normalen befestigt werden?

Kommentar

• Alex B.
                Alex B.

Schau mal von unten an die Motorbefestigung (L-Blöcke Schraube unten). Da hatte ich zuerst die Spezialunterlagscheiben dran geschraubt. Die gehören da aber nicht hin.

Kommentar

• gx555
                  gx555

Zitat von cobra_ffb

naja die welle geht ja net, weil geschlossenes lager, bleibt nur noch zahnräder schmieren, ist das bei denen nötig und wenn ja womit?
                  Tja - bei 'nem Kollegen hat ein winziges Tröpfchen ßl am T-Rex Heck die Probleme behoben ...

NfU, gx

Kommentar

• cobra_ffb
                    cobra_ffb

So Fehler gefunden, hab das Heck heute morgen nochmal zerlegt, sprich Heckrotor ab, Starrantrieb raus, uns siehe da, mir hats den Gummi vom Lager gezogen, warum auch immer, sprich die die Welle hat sich auf dem Gummi gedreht und net aufm Lager, das bremst natürlich, also Gummi wieder aufs Lager gepackt, gut ßl drauf gepackt, ßl ins Heckrohr, Welle wieder rein, alles zusammengebaut, und siehe da, jetzt gehts besser.

Danke für die Tipps

Kommentar

Lädt...
                    X