Mein T-Rex 600N ist fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Re: Mein T-Rex 600N ist fertig!

So mein TRex600N ist nun auch eingeflogen.
    Ich habe in den Jahren ja nun auch schon etliche Helis geflogen, aber das Einfliegen vom TRex war schon außergewöhnlich.
    Fast kein Trimmen war notwendig, klasse.

Der YS50 geht in Verbindung mit dem Hatori #522 V2 wie erwartet sehr gut. Momentan auf der fetten Seite (7 Flüge) bei ~80°C, dennoch
    zieht er jetzt schon die 14° Pitch durch, wicked

Das einzige was mir überhaupt nicht paßt sind die Radix. Ich kann das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen was um diese Blätter
    gemacht wird. Sind mir viel zu weich und haben nicht den korrekten "PLOPP". Werde wohl am TRex auch wieder SAB´s montieren, da weiß ich was mich erwartet.

Im großen und ganzen ein Super Heli, der Aufbau hat viel Spaß gemacht, das Gewicht ist fantastisch und mit einem gescheiten Antrieb geht er sicher wie die Hölle.

Naja noch einige Tanks und ich stelle den YS50 scharf, dann können wir es beim Funfly in HRO nächstes WE so richtig krachen lassen

East Coast Heli Team

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Schöne Lösung mit dem Header, wobei mir die Schläuche schon fast ein wenig lang wären!

Kommentar

• Pitchkompensator
        Pitchkompensator

Zitat von -=DH=-
        Das einzige was mir überhaupt nicht paßt sind die Radix. Ich kann das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen was um diese Blätter
        gemacht wird. Sind mir viel zu weich und haben nicht den korrekten "PLOPP". Werde wohl am TRex auch wieder SAB´s montieren, da weiß ich was mich erwartet.
        Hi,
        also ich denke mit den SAB oder Radix bekommste den richtigen "PLOPP" Effekt garnicht.
        Versuchs mal mit den neuen V-Blades und Alu-Blatthaltern, die Plastehalter dürften zu weich sein.. ^^

Wozu eigentlich das unnötige zusatzgewicht eines Header-Tanks? Der Tank am T-Rex soll doch so konstruiert sein das man den nicht mehr braucht?

Bei den MHM hatte keiner einen dran, oder willste länger fliegen? ^^

Gruß Markus

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Guten

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, mit Plopp meine ich nicht den akkustischen Effekt, vielmehr
          das Verhalten der Blätter. Ich finde die zu schwammig bzw. weich. SAB´s gehen deutlich härter...

Tja wegen dem Headertank nur soviel, ich fliege damit schon jahrelang und warum auf Bewährtes verzichten?

Viele Grüße,

David
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von -=DH=-
            Sind mir viel zu weich und haben nicht den korrekten "PLOPP". Werde wohl am TRex auch wieder SAB´s montieren, da weiß ich was mich erwartet.
            Hallo,

Versuch mal die 603er Maniacs.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Zitat von -=DH=-
              .Tja wegen dem Headertank nur soviel, ich fliege damit schon jahrelang und warum auf Bewährtes verzichten?

Viele Grüße,

David
              So sehe ich das auch, bin mir über die Einbaustelle noch nicht ganz im klaren!

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Erstmal mit einem Distanzstück notdürftig drangebatscht, wenn ich im Winter die Maschine komplett zerlege lasse ich mir vielleicht etwas besseres einfallen. Ein 3mm Loch ist schnell in CFK gebohrt, man muß nur Bock haben

Gruß,

David
                East Coast Heli Team

Kommentar

• fullflow
                  Member
                  • 10.11.2003
                  • 218
                  • Florian
                  • Hünxe

Hallo David,

ich war am Anfang auch nicht begeistert von den Radix.
                  Waren auf Nick und Roll absolut träge.
                  Hab dann eine 440mm Paddelstange in Verbindung dem Mikado 3d Paddel verbaut.
                  Jetzt geht der kleine genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
                  Wendigkeit ist jetzt da und in leistungfressenden Figuren sind die Radix sehr neutral.

Die Maniacs hab ich auch getestet. Die brauchen unglaublich viel Energie und fliegen einfach nur bäh...

Hab noch alte 600erTT Blätter im Keller gehabt. Damit rollt/nickt der richtig, bricht aber beim Tictoc stärker ein als mit den Radix.

Ein Kollege war von den Blattschmied sehr angetan.

Schreib doch mal wie die SAB gehen, somit kann man ja das beste Blatt ausloten

Was hast du denn da für Paddel drauf? V's?

Grüße

Florian

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von fullflow
                    Die Maniacs hab ich auch getestet. Die brauchen unglaublich viel Energie und fliegen einfach nur bäh...
                    somit kann man ja das beste Blatt ausloten
                    Also ich fliege die Maniacs auf meinem MP V50 und da gehen die Super, auf dem T-Rex 600N gingen die auch richtig Geil.
                    Das mit dem Ausloten loten für das beste Blatt wird wohl so nicht hinhauen, da dort immer noch das persönlicht empfinden dazukommt, und das ist Denke ich bei jedem Piloten anders.
                    Denn wenn die Maniacs so schlecht gehen wie du sagst warum fliegen ie dann doch recht viele Piloten? vielleicht passen die auch nur nicht zu dir, bzw deinem Flugstil.

Edit: noch ein kleines Beispiel: ein bekannter Hatte auf seinem MP XL auch die Maniacs getestet und war damit gar nicht zufrieden, die waren ihm zu träge, dann hat er meinen MP XL mit meinen Maniacs geflogen und war von der Wendikeit absolut positiv überrascht. Identischer Heli Identische Blätter und 2 unterschiedliche Ergebnisse. Jetzt will er noch mal meine Maniacs auf seinem MP XL testen mal schauen was dabei raus kommt.

Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• -DH-
                      Senior Member
                      • 11.06.2004
                      • 1133
                      • David

Ich denke auch das es schwierig wird das optimale Blatt für jeden zu finden.

Mir wurden z.B. die Radix von einigen Freunden empfohlen, am R50 getestet und nun wie beschrieben am TRex. Mit den Radix komme
                      ich nicht besonders gut klar. Sicher, sie ziehen anscheinend weniger Energie als die SAB´s, dafür passen aber die SAB´s besser zu meinem
                      kantigen Flugstil.
                      Falls die Blätter von Chris (oder Claus?) nicht schon wieder Schrott sind, versuche ich die SAB´s am Samstag mal am TRex zu fliegen,
                      meine Prognose: die passen wahrscheinlich besser zu meinem Stil.

440mm Paddelstange habe ich schon montiert, Paddel sind die Align-CFK Paddel. Gut wendig ist der Heli ja, keine Frage. Nur nicht so richtig knackig...

Viele Grüße,

David
                      East Coast Heli Team

Kommentar

• fullflow
                        Member
                        • 10.11.2003
                        • 218
                        • Florian
                        • Hünxe

Hallo david,

dann gib doch mal bescheid, wenn du die SAB's getestet hast..

Grüße

Florian

Kommentar

• -DH-
                          Senior Member
                          • 11.06.2004
                          • 1133
                          • David

Habe die SAB heute getestet.

Leider hatten wir in HRO Windstärke 4-5, also keine optimalen Bedingungen. Weiterhin ist der Motor immer noch nicht 100%ig scharf eingestellt...

Offensichtlich ziehen die SAB´s mehr Energie als die Radix. Ich hatte das Gefühl, dass die SAB´s besser auf Pitch reagieren. Zyklische Eingaben kommen knackiger rüber.

Ich muß die SAB´s nochmal bei besseren Bedingungen testen, vor allem mit eingeflogenen Motor.

Aber so schlecht sind die Radix ja dann doch nicht. Chris hat aus seinem Vigor mit Radix das letzte rausgeholt.

Die Sache mit den Blättern ist halt ein Glaubensfrage, mit SAB´s lag ich bei 50´er und 90´er Helis immer gut.
                          East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
                          X