hab nun lange nur in diesem Forum gelesen und schon eine Menge gelernt und Probleme dadurch behoben. Kurz zu meiner Person, bin 42, seit 3 Jahre im Modellbau und seit 1 Jahr mit Helis beschäftigt. Habe einen Vario Benzintrainer für den Vereinsplatz und einen T-Rex 600 für den Garten. So, und der T-rex macht mir jetzt Problem. Nach einer Flugpause von einigen Wochen (4) spinnt der Regler. Ohne besondere Vorkommnisse bei vollen und intakten Akkus hat der Regler wohl die Programmierung vergessen. Der Motor dreht nach Anschluß des Akkus im Intervall an, bremst dann wieder und dreht erneut an (so eine Umdrehung pro Minute). Programmierung klappt auch nicht mehr. Entweder gibt es denselben Effekt oder aber es erklingt ein Dauerpiepsen. Suchanfrage im Forum hat bisher keine befriedigende Antwort gebracht. Ich war bisher eigentlich mit dem Heli in der Orginalausstattung sehr zufrieden. Gartenschweben klappte super! Sender ist eine FX-40, der Empfänger von Graupner. Was mir noch aufgefallen ist, ist der Umstand, dass das Heckservo (GY 401 +S9254) jetzt auch total nervös rumzuckt (hab aber nichts verstellt). Hat einer eine Idee wegen des Reglers?
Schonmal besten Dank
Frank
alias dolbie

, wieso funktioniert dann die Taumelscheibe korrekt und auch die Heckrotoren gehen in die richtige Richtung. Mist. Werde alles am Wochenende checken. Danke nochmal an Euch für die Tips. Melde mich dann nochmal nach Austausch des Empfängers.
Kommentar