Wohin mit dem An/Aus -Schalter beim T-Rex 600 N Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Wohin mit dem An/Aus -Schalter beim T-Rex 600 N Pro?

ich hab auch schon überlegt wie ich das machen soll.... so weit wie Baba war ich auch schon. Nur da fiel mir wieder ein das man ja die Kabel so kurz wie möglich halten sollte. Das Heckservo nach hinten bauen wollte ich auch nicht. Vorne is es geschützt von Sprit und somit schön sauber.
    Jetzt bin bei der ohne Schalter lösung. Geht sehr gut und habe das von meinen Rapi übernommen zum TrexN.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Morgen

meine erste Lösung war auch wie im Rappi, 4 Zellen gepushte GP2000, ohne Schalter alles direkt verlötet und geschaltet wurde mit dem MPX.

Aus Bequemlichkeit hab ich dann auf den Lipo Konverter von Helitron gewechselt (CFK Gehäuse) der hinten in dem freien Ausschnitt sitzt, die Kabellänge passt hier perfekt zum empfänger und Lipo, Lipo ist ein 2S Kokam H5 2400 verbaut mit 2,5 qm Anschlußkabel... ( die spinnen etwas bei Kokam an die Akkus 6 qmm anzulöten...) hier hab ich dann 3,5mm Goldstecker zum Schalter im Gehäuse (Sehr Kompakt und Stecksicher)

Den Lipo hab ich nur verbaut damit ich auch ohne nerviges Laden noch Abends schnell mal ne Runde fliegen gehen kann, da meine NiCd/NiMh immer entladen werden nach dem fliegen zur Lagerung....

Hier mal die Alte Lösung:

Angehängte Dateien

Kommentar

• Ballo12345
        Ballo12345

Was haltet Ihr von diesen Steckern?:

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Ja das geht auch, dazu hab ich nen passendes Gehäuse genommen, den stecker am kabel durchgeführt und die Buchse ins Gehäuse normal eingebaut, dann steck ich es einfach ein.

Hoffe mann sieht es etwas auf dem Bild.

Gruß Philipp

Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

hab jetzt auch mal den Helitron Schalter eingebaut. Is irgendwie schon praktisch da hinten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Ja so hab ich ihn auch drin, allerdings eben den V-5, hab ihn auch von hinten montiert weil´s nicht ganz am Push/Pull Hebel vorbei gereicht hatt, find die Lösung perfekt, kein Gefummel oder sonst was...

Gruß philipp

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

ich hab ja vorne einen Lipo mit 3200/7,4V eingebaut (200gr), da ich keine Lust mehr hatte, immer die Flüge oder Minuten zu zählen mit einem 2000er Akku. Ich flieg auch gerne mal ne Gallone am Stück weg wenn das Wetter past.
                Vorne is jetzt der Spannungswandler eingebaut von Helitron und hinten der Schalter. Das Kabel vom Equalizer geht vorne duch das Loch in der Haube raus. Somit muss zum laden nich mal die Haube ab machen. Wobei die zur Nachflugkontrolle immer runter kommt. Is klar.

Ach ja, das Gewicht ist jetzt wieder wie bei meinen Rapi. 3.6 Kg trocken. Mit 100 gr Akku usw könnt ich schon 200 gr einsparen. Aber so hängt er besser im starken Wind der bei uns IMMER geht. Flieg auf 511 Meter höhe

Kommentar

• Robby
                  Robby

Wie wärs so:

Gruß Robby
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Boseman
                    Boseman

Bei mir gibts nur eins:

4xNiMh in Verbindung mit 3mm Litzenkabel an den grünen MPX Hochstrom Steckern. Haben den ganz großen Vorteil, daß jeder Pol über 3 Kontakte abgesichert ist.

Empfängerseitig, sollten genügend Steckplätze übrig sein, mit zwei Steckern in den Empänger.

Von dem ganzen Lipozeugs halte ich nix. Wenn ich mir den "Betätigungsschalter" im 2in1 Regulator schon anschaue wirds mir schwindelig.

Im übrigen ist es statistisch erwiesen, daß die Stromversorgung an letzter Stelle der "Mein Heli kam runter durch..." Statistik steht.

Denn: Was nützt der tollste DS SPCM XXL 2048 Step Empfänger, wenn man en Ausfall zwischen den Ohren hat

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Zitat von Boseman

Im übrigen ist es statistisch erwiesen, daß die Stromversorgung an letzter Stelle der "Mein Heli kam runter durch..." Statistik steht.
                      , wir glaubens dir auch so...

Kein Grund mit irgendwelchem fiktiven Statistiken zu argumentieren...

Bezeichne mich als "Draufgänger", weil ich fahrlässigerweise, wie so manch anderer auch, den 2in1 benutze, aber ich bin suuuuperglücklich mit dem Teil und kann keine negativen Vorkommnisse verzeichnen.

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Baba
                        Senior Member
                        • 08.02.2005
                        • 1044
                        • Mario
                        • LSC Erfurt

Hallo,

@Tim: Die Kabel vom Helitron Schalter sind eigentlich so lang das sie ohne probleme bis an den RC Vorbau reichen.
                        Verbunden habe ich den Akku (Sanyo NC 2400) mit dem Schalter über 5mm Goldkontakt Stecker. Eigentlich sollte mann den Akku direkt mit dem Schalter verlöten was ich beim Rappen auch so gemacht hatte.
                        Da ich aber die Kabel auf der innenseite vom Rex Chassie verlegt habe war das für mich die benutzerfreundlichere Lösung.

Gruß
                        Mario
                        Angehängte Dateien
                        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Diver
                          Senior Member
                          • 28.10.2007
                          • 1471
                          • Andre
                          • Ulm

Zitat von Robby
                          Wie wärs so:

Gruß Robby
                          Hallo Robby,

so soll das jetzt auch bei mir werden. Helitron Schalter plus die LED Leuchtbalken zur Spannungsanzeige. Was hast Du da für eine Led Leiste verbaut?

Danke und Gruß Diver
                          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Robby
                            Robby

Ha,

die ist von Graupner. Artikelnummer weiss ich nicht. Die LED´s zeigen dir die Spannung an auch unter Last. Gibt dir immer ein gutes Gefühl beim Fliegen wie es mit dem Empfängerakku steht.

Gruß Robby

Kommentar

• Diver
                              Senior Member
                              • 28.10.2007
                              • 1471
                              • Andre
                              • Ulm

Zitat von Robby
                              Ha,

die ist von Graupner. Artikelnummer weiss ich nicht. Die LED´s zeigen dir die Spannung an auch unter Last. Gibt dir immer ein gutes Gefühl beim Fliegen wie es mit dem Empfängerakku steht.

Gruß Robby
                              ok - danke. Dann schau ich da mal nach. ßberlege jetzt doch wieder zwischen Goldkontaktstecker, 2 in 1 und Schalter hin und her. Arrg.
                              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Robby
                                Robby

Also ich hab nen ganz normalen 1500er NICD Akku mit dem Graupnerschalter verbunden. Muss halt nach jedem dritten oder vierten Flug wieder nachladen.
                                Das System ist das einfachste und funktioniert zumindest bei mir sehr zuverlässig.

Gruß Robby

Kommentar

Lädt...
                                X