ich habe meinen T-Rex 600 N ca. eine Galone 30% Nitro so problemlos geflogen,
als dann bei den letzten Tankfüllungen das Heck plötzlich anfing in den rechts Kurven hin und
her zu schwenken, zuletzt ist das Heck dann einmal für eine viertel umdrehung ausgefallen und prutal
wieder eingerastet.Beim landen wusste ich dann das der Hauptrotorfreilauf fest sitzt, und dadurch wohl teilweise
durchrutschte.Naja Freilauf (fertig in Nabe eingepresst) original vom Nitro ergattert mit neuem Hauptzahnrad, sowie neuer Freilaufhülse allerdings vom 600 E ist aber baugleich, denke ich zumindestens.
1.Tank war ok, dann wiederin in der rechts Kurve das ziterige Heck(obwohl ich schon die Axiallager im Heckrotor gegen Rillenkugellager getauscht habe, hat ein Freund von mir auch schon gemacht, mit erfolg-Grüße an Markus!).
Nach dem dritten Tank zwischenlandung, Freilauf wieder fest!!! was ist denn mit dem Rex los*
Freilauf vor ort demontiert und aus verkanntung gelöst, wieder montiert natürlich wieder fest, das ist ja ein kurzer spass bis jetzt grrrr...wie kann das sein??
wenn das schwenken vom Heck selbst vor ausfall des Freilaufs war, kann das doch nicht die Ursache für den defekt sein, oder?
das ewige reklamieren der Teile ist total nervig und dauert ewig, musste mir die Teile sogar selber erstmal kaufen, sonst komme ich dieses Jahr nicht mehr zum fliegen und jetzt schon wieder defekt, jetzt bin ich sehr entäuscht.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? was kann ich jetzt machen?
Danke im vorraus.....Gruß Rupert

! Nachdem ich gemerkt habe (nach ca. 3-4 Tankfüllungen!), daß Er festsitzt, habe ich Ihn ausgebaut, gereinigt und mit Kugellagerfett neu gefettet.
! Als ich daraufhin beim Händler anrief, sagte Der mir, daß es auch schon "2 bis 3 weitere Reklamationen" gab. Auf jeden Fall bekomme ich das Teil jetzt auf Garantie ausgetauscht. Hoffe, daß es sich hierbei dann auch um den neueren
! Immer Lager und Hülse!
Kommentar