Ich verkauf den wenn der nicht bald abhebt. Ich will einfach nur mal endlich fliegen und nicht noch mal 320 Stunden am Sim verbringen. Das wird auf die Dauer echt langweilig.
Schlechte Verarbeitungsqualität T-Rex 450 SE V2
Einklappen
X
-
maxx2504
Re: Schlechte Verarbeitungsqualität T-Rex 450 SE V2
Ich verkauf den wenn der nicht bald abhebt. Ich will einfach nur mal endlich fliegen und nicht noch mal 320 Stunden am Sim verbringen. Das wird auf die Dauer echt langweilig.
-
Hawk
Also ich habe ja nun einige Rexe gesehen und auch schon aufgebaut aber so Schlechte Qualität wie hier beschrieben ist mir nicht unter gekommen!
Das Einzige was mir aufgefallen ist die Rexe die ich gebaut habe haben ihren Weg über robbe nach Deutschland gefunden. Sollte es da Qualitätsunterschiede bei Aligen geben?
An Sonsten kann ich nur sagen Händler anrufen und da mal nachfragen warum die Teile so schlecht sind der soll sich dann mit dem Hersteller auseinander Sätzen...
Kann mal jemand Bilder von den schlechten CFK Teilen einstellen?
Kommentar
-
Robby
ich hab mittlerweile den dritten Rex 450 aufgebaut. Alle Teile sind alle absolut ok. Hast vermutlich wirklich einen Montagsheli erwischt.
Gruß Robby
Kommentar
-
Pascal
Ich denke auch, Händler anrufen. Ich hab ja nun auch schon den 450er und den 600er aufgebaut. Und da ist mir alleine beim Aufbau noch nichts kaputt gegangen. Aber dafür hast du das Zeg ja auch bei einem Händler geholt. Der soll sich mal damit auseinander setzen. Ist schließlich seine Pflicht.
Kommentar
-
Michael W
Ich habe 450XL, 450S und 450SE V2 gebaut. Der schlechteste war definitiv der XL. Das Lager in der Taumelscheibe war nicht richtig verklebt.
Das Zentralstück hat sich in der Luft aufgelöst. Der Paddelwippenramen ist auch Müll genauso wie das Kunststoffritzel für den Zahnriemen. Mach ein Aluzentralstück und Padelwippenramen drauf und gut ist. Der XL ist nicht wirklich zu empfehlen. Leider gehen beim Crash öfters mal die Rotorwellenlager kaputt. Das ist ne sch... Arbeit, die beim XL zu wechseln. Ein Kollege hat sich auch gerade noch einen gekauft, trotz abraten.
Wie kann man sich nur so vom Preis blenden lassen. Wenn man keinen hat, der Ratschläge gibt, OK. Aber wenn davon abgeraten wird sich den Heli trotzdem holen? Ich weiß ja nicht.
Der Schweighofer haut den gerade zum dumping Preis raus und verpestet mit völlig untermotorisierten Geräten den Luftraum.
Gruß
Michael
Kommentar
-
dl7uae
Micha, es ist einfach so, dass es a) nicht jedermanns Sache ist, an so kleinem Piepelkram zu bauen, b) man erst ein Gefühl für den Umgang damit gewinnen muss. Schon, wie man so was fest anfasst beim Bauen, ohne irgendwas zu verbiegen, anzuknacken. Ich habe einen X (nix "L"), alles am Rotor wurde schnell Alu. Das lag aber nicht nur an mieser Qualität der Plastikteile, das lag an mir, - war anfänglich einfach zu grobmotorisch für das.
Jetzt hab ich hier einen Pixy Zap in der Mache, da heisst es, noch mal feinmotorischer werden, dagegen ist der 450er Rex eine monströse Klamotte.
Bleib' dran. Ein etwas größerer Heli wäre für den Anfang sicher besser gewesen, 50er Stinker oder Logo10 oder 500 oder Rex600. Nur kostet das mehr und der Respekt ist höher. Du packst es, 10.000sende Anfänger haben (fälschlicherweise) den Rex450 gewählt, mindest 5.000 sind noch dabei.
Tom
Kommentar
-
Michael W
Ich finde den 450er schon Anfänger geeignet. Hab ich auch mit angefangen.
Aber ohne Forum biste verloren. Ich habe mir alles selber gemacht und eingestellt. Er flog sofort.
Aber als totaler Newbie ist es schwer, überhaupt nen Heli vernünftig zusammen zu bekommen, wenn man zu faul ist, ne Menge Zeit mit lesen zu verbringen. Heute bin ich völlig überlastet, weil jeder seinen Rex von mir eingestellt haben will. Von 1 auf 8 450er und 2 600er im Verein in 5 Monaten.
Warum? Weil der 450er einfach nur gut fliegt. Keiner ist da bereit mal nen anderen Heli als Pionier zu testen.
Der geht bei Wind und Wetter. Da holt keiner auch nur ein Flächenmodell aus dem Kofferraum, wegen Wind. Da geh ich mit der Zwerg in die Luft und dem macht überhaupt nix aus.
Gut gebaut und gutes Material, und schon klappt das. Aber das mit dem Material wollen viele einfach nicht einsehen. Ein guter 450er kostet nun fast 500 als der Baukasten. Akkus, Sender und Ladetechnik noch nicht mit gerechnet.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hi,
So wie es beschrieben wird mit teilweise verkratzten Teilen,
würde sich mir die Frage stellen ob das Modell auch neu ist,
oder ob da schon einer dran rumgebastelt hat
Die Teile waren ja wohl alle original verschweisst oder nicht*
Wenn im Baukasten mal ein Teil nicht 100% sein sollte,dann ist das noch OK und die ausnahme.
aber die ganzen Fehler an deinem Modell
mfg
T.G.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Hab nun die Taumelscheibe gegen ein Alumodell vom SE v2 ausgetauscht. Der Heli ist soweit fertig für den Erstflug. Muss noch von einem Kollegen überprüft werden.
Gruss Micha
Kommentar

Kommentar