da hab ich mir auch mal so einen 450SE V2 gegönnt von dem ja allgemein so geschwärmt wird, aber was einem da so an Qualität geboten wird für den doch nicht gerade günstigen Preis finde ich etwas sehr dürftig. Die CFK Teile sehen alle aus wie mit der Blechschere geschnitten oder mit einer Säge und grober Feile per Hand bearbeitet.
Ich habe ja nun auch schon das ein oder andere Stück CFK manuell bearbeitet, aber mit einer feinen Feile oder dem Dremel sieht das deutlich besser aus als das was da von Align kommt. Scheint insgesamt auch recht weiches Material zu sein, an manchen Stellen ist das CFK regelrecht in der Mitte aufgespalten. Am Höhenleitwerk ist ein Loch reingedrückt, also eine Seite eine tiefer Eindruck und auf der anderen Seite kommt eine Beule raus. Die Rotorblatthalter sind oben an der blanken Fläche wo der Schriftzug drauf ist deutlich sichtbar mit Kratzern übersäht. Der Taumelscheibenaussenring hat fast 1mm Spiel in axilaler Richtung, da frage ich mich wie unpräzise wohl die Anlenkung bei den kleinen Servowegen werden wird? Ausserdem fehlen die Blatthalterschrauben nebst Muttern im Bausatz.Das beschädigte Höhenleitwerk und die fehlenden Schrauben werde ich bei Freakware reklamieren. Bezüglich der mangelhaften Qualität kann man es wohl unter Lehrgeld verbuchen und in Zukunft wieder von anderen Herstellern kaufen. Den 600N Pro werde ich wohl auch wieder von meiner Liste streichen, oder ist da die Qualität deutlich besser?

Kommentar