Absturz T-Rex 600 wegen zu niedriger Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nexus
    Nexus

Re: Absturz T-Rex 600 wegen zu niedriger Drehzahl

Zitat von Helifly
    Hallo,

Hab gerade selber erst meinen 450er in den Dreck gesetzt wegen nem Loopingversuch.
    Dieser Elektrokram hat einfach nicht genügend Reserven wenn mal ein Lüftchen geht.
    Man braucht bei mehr Wind nicht mehr Leistung zum Fliegen, zum Schweben sogar weniger.
    Das es am Wind liegt ist Unsinn.
    Der TRex hat genügend Leistung für Kunstflug.

Kommentar

• panhead
      panhead

Zusammenfassung nach Absturz T-Rex 600 wegen zu niedriger Drehzahl

Hallo Leute.

Lasst mich mal rekapitulieren wie ich den Looping angehen soll:
      -Klarer Himmel, Sonne im Rücken, (fast) kein Wind
      -Anflug mit dem T-Rex mit viel fahrt (maximal Pitch)
      -Dann leicht am Nick ziehen, damit die Nase des Helis sich gegen oben bewegt und so den ersten Viertel des Loopings angehen. Pitch nehme ich in der Aufsteigphase langsam zurück, sodass bei elf Uhr ich so gegen Null Pitch tendiere, nicht früher, weil so der Aufstieg gebremst werden könnten.
      -Das Teil sollte nun genügend Schwung haben und geht locker über den Nullpunkt. Bei zwei Uhr gebe ich wieder etwas Pitch, damit der Heli sich am Himmel hält. Zusätzlich mit dem Nick die Nase wieder in die Horizontale bringen.
      Natürlich wird es Feinheiten dann geben, liege ich aber prinzipiell richtig? Ich muss dass erneut am Simulator üben. Mensch, das ist wirklich Knüppeltiming.

Gruss, Samuel

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Re: Absturz T-Rex 600 wegen zu niedriger Drehzahl

Ich würde erst später Pitch rausnehmen. Erst kurz vor'm oberen Scheitelpunkt langsam rausziehen, so daß du kurz danach bei etwa 0° bist. Nach dem dreiviertel Looping, also wenn er senkrecht nach unten kommt wieder positiv Pitch geben. Wenn du bei 2 Uhr positiv Pitch gibst ist der Heli noch leicht in Rückenlage, dann kommt er dir entgegengestürzt.
        Du mußt nicht mit voll Pitch anfliegen. Es reciht, wenn du so mit 80% kommst und dann beim ersten Nase hochziehen voll Pitch gibst. Nick bleibt während der ganzen Figur gezogen, im Scheitelpunkt ist der Heli in der Regel etwas langsamer, das heißt, du mußt da etwas weniger Nick ziehen.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• panhead
          panhead

Looping funktioniert!: Absturz T-Rex 600 wegen zu niedriger Drehzahl

Hey Leute.

Eine Leidensgeschichte findet Ihr Ende.
          Heute bin ich mehrere Loopings mit dem T-Rex 600 E geflogen. Zuerst wärmte ich mich mit Turns auf, bis dass ein Turn zu einem halben Looping wurde: Der Heli war plötzlich kopfüber. Abgefangen und dann los in den ersten Looping rein. Rein ein bisschen wacklig, Ausgang war eher ein ßberschlag. Nochmals von vorne. Nach jedem mal wurde es besser und ich ruhiger. Zwischendrin musste ich ihn nochmals abfangen aber gerade diese Manöver bringen mir die Sicherheit, in kritischen Situationen den Heli zu retten. Eure Tipps mit Höhe, Sticktimming u.a. waren echt Gold wert. Ich werde jetzt das ganze noch verbessern, dass der Anflug und der Looping ruhiger und gleichmässiger stattfindet. Vielen Dank nochmals an alle, die mitgeholfen haben. Ich bin auch noch ein Jahr nachdem ich den T-Rex 600 gekauft habe, über die Leistung tief beeindruckt.

Gruess, Samuel

Kommentar

Lädt...
          X