Mein Helidasein in der Version 1.0 (EP10 E-Heli) wurde am vergangenen Wochenende gewaltsam nach über 200 Flügen durch dubiose Umstände beendet

Leider bin ich infiziert und es steht im Winter ein Neukauf an!
Es soll auf jeden Fall ein Rex 600 werden. Nur kann ich mich nicht zwischen der E und der V Version entscheiden.
Für die E-Version stände jegliches Zubehör betr. Ladetechnik usw. zur Verfügung und ich hab mit dem E-Antrieb eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt.
Die V Version würde mich aber genauso reizen, vor allem, wenn ich hier so die Bilder des Aufbaus sehe
nur leider hab ich in dem Bereich überhaupt keine Erfahrung. Bedeutet sowohl Pitch/Gaskurvenabstimmung als auch die mechanischen Dinge wie den Antriebsstrang im Heli selbst.
Die Einstellung des Motors, sowie des Handlings sollte nach 10 Jahren Modellbaudasein kein Problem sein.
Bin insofern verwöhnt, als daß ich beim E-Heli einfach die Drehzahl vorgebe und gut.
Bei der ganzen V-Kurven Diskusion wird einem ja schwindelig und ein Drehzahlregler...? Naja, ich weiss nicht. Je weniger Fehlerquellen desto besser!
Zeige bisher keinerlei 3d Ambitionen. Vielleicht mal ein Looping oder eine Rolle, mehr nicht. Wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Bin eher so der "Rundflugmensch".
Brauche ich da überhaupt eine V Kurve oder reicht da meine altbewährte -4/+10 ab Knüppelmitte ansteigend (bsp. 50/50/100)? Wie steuere ich den Motor überhaupt dann an? Im Minusbereich dann doch wieder Gas für den Kunstflug? Und wie lande ich das Ding dann, ohne, daß mir die Blätter um die Ohren Fliegen? Flugphasenumschlatung?
Ich merke schon.....V-Fliegen is ganz schön kompliziert!
Vielliecht kann jemand den Knoten zum Platzen bringen!

! Da steckst du den Akku an machst die Haube drauf und los gehts
.
)
.
Kommentar