Sieht doch mit Carbonfolie ummantelt auch gut aus :-)
T-Rex 450 s ....... ein Einsteiger teilt seine Erfahrungen mit euch
Einklappen
X
-
Microsash
Re: T-Rex 450 s ....... ein Einsteiger teilt seine Erfahrungen mit euch
Hab ich auch gedacht, aber auf so Klebebandpfusch steh ich nicht, besonders an so sensiblen Teilen wie dem Gyro. Evtl mach ichs ja ums getauschte Gehäuse auch wieder drum.
Kommentar
-
Microsash
Da muß man ja fast mal n Lob loswerden.....
2 tage nach meiner Bestelllung lagen die Gehäuseteile bei mir und das auf Rechnung und moderaten 2,60€ Versand.
Sash...hätte das von Robbe eigentlich nicht erwartet, aber man wird auch gerne positiv überrascht
Kommentar
-
Microsash
So mal wieder Neues vom Neuen, nachdem ich heut mal wieder einige Akus (so 8) durchgelassen habe Â
Hab jetzt Alublatterhalter dran, war arg überrascht, wie viel besser die Steuerpräzision gegenüber den Plastedingern wird.
Mh, hab keine wirklichen Probleme mit dem 35X gehabt, aber da das Angebot gut war (thx an Sebi Â
) doch mal n Jazz rausgelassen:
Programmierung ist auch wirklich easy gewesen, war ne Sache von Minuten. Schalter auf 0/100 geproggt, Mode 4, und nacher Schalter auf 80%....fertig.
Ich wollt ja erst nicht glauben, aber ist schon frapierend wieviel ruhiger die Mühle damit in der Luft steht bzw wieviel besser das Lastwechselverhalten wird.
Tja, man merkts es schon, wer Hubschrauber fliegen will, darf nicht am falschen Fleck sparen, also gleich n SE und Jazz dazu kaufen, alles andere bringts auf Dauer nicht.
Kommentar
-
Frank Liewald
Jetzt noch einen 500TH rein und die Mühle geht wie schmitz Katze ;-)
Ich nehme an, dein Motor wird recht heiss nach einem Flug oder?
(die Erfahrungen hatte ich jedenfalls mit dem Originalmotor...)
Gruß Frank
Kommentar
-
Microsash
Ich denk, bei meinem Flugstil (leichter Rundflug) brauch ich noch keinen TH........später evtl.
Temparaturprobleme hab ich keine, der wird grad mal warm, aber nicht heiß. Fliege den 3550KV mit dem kleinen Ritzel, die Drehzahl reicht völlig, hab auch keine Probleme, dass das Heck nicht "hält".
Kommentar
-
Microsash
oha...schon n Monat rum
Seit dem so 30 Akus geflogen...was ist passiert? nIcht viel, einmal leichter Bodenkontakt, nur Blattwelleund Hauptwelle krumm.....den Aluparts sei dank.
Den letzte Schaden gabs beim Transport im Auto...Koffer draufgefallen
Naja...selber gebaut und endlich n cm länger, damit man mehr Absatand von den Heckblades zum Boden hat:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Steffen 2.0
schön...
allerdings solltest du, falls du es noch so machst, den jazz anders befestigen, gibt hier einige storys mit problemen mit Kontronik weil der Regler mit kabelbindern um die Platine befestigt worden ist. (Steht auch extra in der Anleitung
*Klugscheiß aus*)
Kommentar
-
Microsash
Mh...
Gut, ich bin von Beruf Elektroniker, daher kann ich nicht ganz verstehn, warum man keine Kabelbinder drum machen soll. Kann das jemand erklären ?
Kommentar
-
Choplifter
Es geht sicherlich um eine mögliche unzulässige Verbiegung der Leiterplatte. Dadurch können z.B. Keramikkondensatoren brechen. Dies könnte dann zu einem Ausfall des Reglers und dann bis hin zum Absturz des Helis gehen. Kontronik geht da wohl lieber auf Nummer sicher bevor Klagen kommen.
Kommentar

Kommentar