T-Rex 450 s ....... ein Einsteiger teilt seine Erfahrungen mit euch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Microsash
    Microsash

T-Rex 450 s ....... ein Einsteiger teilt seine Erfahrungen mit euch

Hi !

Ich bin der Sash (vieleicht kennt mich jemand als Admin von www.rc-micro.de) und hab nach einigem Umsehen sich für dieses Hubschrauberforum entschieden, gefällt mir besser, wie z.b. Rcline.
    Fliege jetzt seit knapp 2 Monaten und bin aktuell beim leichten Rundflug angekommen und hab dabei meinen heli erst einmal geerdet.

Aktuell flieg ich einen 450 S mit fs 61 carbon und Fs 61 carbonspeedcol am 401 aufm Heck. Mit den Servos bin ich sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Steller hab ich noch den 35X, funktioniert bei mir mit Gaskurve 80-80-100 bei -5 0 +10 Pitch wunderbar fürs geforderte Flugprogramm.
    Nutze das 12 er Ritzel mit dem L Motor. Steuern tu ich mit einer FX18...die ist zwar etwas zickig zum proggen aber geht.
    Lipos nutz ich z.zt. 16C Japanlipos und mußß sagen, bin sehr zufrieden. Ewig halten keine und mit fortschreitenden Flugstil kann ich dann immer Bessere holen, im Moment ist es mir wichtiger 3 stk zu haben um möglicht viel fliegn zu können.

So, erstmal genug blabla....hier noch n paar tips von mir an andere Einsteiger:

- Baut euren Heli sehr gewssenhaft zusammen und lest die Orginalanleitung genau, da steht mehr drin wie manche glauben.
    - kauft euch einen Simulator, ihr glaubt nicht wie gut man da die Grundreflexe üben kann
    - fliegt möglichst auf einem offizellen Platz...da hats erfahrene Piloten und viel Raum, ohne irgendwo dagegenzufliegen.(Versicherung ist eh Pflicht)
    - kauft nur das wesentliche z.B. reichen erstmal Holzblätter und investiert in Ersatzteile, das ihr beim kleinsten Anzeichen von defekten handeln könnt und z.b. krumme Wellen wechseln könnt. Das zeug ist doch wirklich vergleichsweise billig. Statt n SE zu holen (kann man später immer noch) lieber n S mit ner Kiste voll Ersatzteilen.

Das wars erstmal von mir, stay tuned, ihr hört noch mehr von mir
  • Microsash
    Microsash

Re: T-Rex 450 s ....... ein Einsteiger teilt seine Erfahrungen mit euch

Mal ne Frage

Fliegt oder hat mal jemand einen Genius Bl regler im Rex probiert ?

Kommentar

• Microsash
      Microsash

niemand ....ok

Nach so 50 Akkus war es heut so weit, meinen Kleinen zum 2ten mal geerdet

Blattwellen,Hauptewelle, Paddelstange ist ja klar, wären ja keine 10€, aber ne TS auch gerissen und aus meinem 401 hab ich Gyros gemacht

Hat das schon jemand geschaft ? Liegt es an den Paddelgewichten? Wo kann ich ihn alternativ hinbauen ? Gibt es das Gehäuse einzeln, Elektronik hat nix abbekommen.

Schon komisch, hatte ihn schon beim ersten Absturz leicht touchiert.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Autsch, glaube das hat bisher kaum jemand geschafft

herzliches Beileid

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Das Gehäuse gibt es Einzel und hat glaube ich ca. 10 Euro gekostet ! Aber ich kann dir nicht mehr sagen wo ich das gesehen habe.

Kommentar

• scgatz
            Member
            • 26.05.2005
            • 223
            • Detlev

Hi,

setz den Gyro unterhalb des Heckrohres, dann schlägt da beim Crash kein Paddel mehr ein :-)

Ist mir auch schon passiert, zum Glück war nur das Gehäuse leicht beschädigt und zu flicken.

Ein neues Gehäuse wird wohl teuer, schrumpf ihn doch einfach ein , ansonsten hin zu Robbe :-)
            Grü�e aus Ahlen
            Detlev / Fliegt schon ein wenig :-)

Kommentar

• Boseman
              Boseman

Erstmal mein herzliches Beileid!

Weiss nur allzugut, was es heisst, sein Schätzchen am Boden zerschellen zu sehen!

Hier der Link für das Gehäuse:

Gyros / Kreisel - Elektronik / Elektrik - Stabilisierungssysteme - Helikopter günstig von freakware

Applaus nehme ich gerne entgegen! :jippie:

Kommentar

• Microsash
                Microsash

Mist...erst vorhin die Bestellung bei freakware abgeschickt

Eh erst nochmal intensiv testen, ob er keine Macke hat, dann fliegt er eh raus.

Kommentar

• sevenfifty
                  sevenfifty

Zitat von Helifly

Autsch, glaube das hat bisher kaum jemand geschafft  

Das halte ich für ein Gerücht!
                  Ist schon vielen passiert...mir leider auch.
                  Robbe hat fast 70 Euro deshalb an mir verdient.

Seit dem sitzt mein Kreisel auf einer gekauften Befestigung.
                  Google mal nach der Artikelnummer: MH-TX4001LGM

Gibt es unter anderem beim E-heli-shop

Gruß
                  Didi

Kommentar

• Microsash
                    Microsash

Schick, aber z.zt. nicht lieferbar

Was spricht dagegen, den Gyro vorne in den Rumpf (unter die Akkurutsche) zu setzten ?

Kommentar

• sevenfifty
                      sevenfifty

Was dagegen spricht?

Bei einer Stecklandung trifft es den Kreisel als erstes.
                      Desweiteren vertragen sich Motor/Regler in der Nähe vom GY-401 nicht so gut.

Da der Rex doch recht klein ist, sitzen die beiden Komponenten zu dicht aneinander.
                      Störungen sind da denkbar.

Viele kleben den Kreisel umgedreht hinten an den Heckrohrklemmblock.
                      Funktioniert tadellos.
                      Dann aber nicht vergessen, die Wirkrichtung am Kreisel zu ändern.

Didi

Kommentar

• sevenfifty
                        sevenfifty

Oder selber was basteln...

Angehängte Dateien

Kommentar

• Microsash
                          Microsash

Also selberbauen...heist ja Modellbau und nicht Modellkauf  

Da mir dann irgendwie langweilig war, wohl wegen der Depresionen bei dem Wetter oder den fehlenden Ersatzteilen, hab ich auch gleich mal die Verkabelung aufgeräumt....ich hoffe es gefällt euch:

*edit* ab wieviel Beiträgen darf man die Forumbilderfunktionen nutzten ?

Kommentar

• Microsash
                            Microsash

Hab Robbe mal angeschrieben wg. dem 401 Gehäuse:

die benötigten Teile können Sie von uns zu folgenden Preisen erhalten.

Label GY-401 3,70€

Geh.-OT 5,16€

Geh.-UT 4,91€

zzgl. Versandkosten.

mit freundlichen Grüßen

robbe Modellsport GmbH & Co. KG

Kommentar

• Frank Liewald
                              Frank Liewald

Na das geht ja noch

Kommentar

Lädt...
                              X