T- REX 600 Nitro Pro oder T-Rex 600 E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael R.
    Michael R.

Re: T- REX 600 Nitro Pro oder T-Rex 600 E?

Servus zusammen,

die grundsätzliche Frage ob Verbrenner oder Elektro ist doch meist ganz einfach zu beantworten.
    Ist der Delenquent in einem Verein mit Flugplatz (und duldet dieser Verein dann auch noch Heliflieger) oder nicht.
    Ohne zugelassenen Flugplatz ist das verbrennerfliegen wohl für einen Großteil der deutschen Bevölkerung auf Grund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich. Wer hat schon einen Platz mit min. 1,5 KM Abstand zum nächsten Wohngebiet, den er erlaubter weise mit seinem Stinker nutzen kann. Oder macht ein fliegen wie Dr. Kimble auf der Flucht Spaß?. Und erst den Hubi kaufen und dann den Verein suchen kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Bei uns will der Verein am Ort keine neuen Mitglieder....

Grüße.
    Michael

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Michael Reckziegel
      Und erst den Hubi kaufen und dann den Verein suchen kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Bei uns will der Verein am Ort keine neuen Mitglieder....
      Hey
      das kann man dch ganz einfach umgehen: erst mal als passives Mitglied anmelden , da freut sich jeder Verein (endlich mal wieder Geld in der Kasse),
      so und dann irgend wann aktiv melden und mit einem Heli aufkreuzen, so dann können die gar nicht mehr machen.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Loucie
        Loucie

Anwärter ist man in der Regel 1 Jahr....solang will sicher niemand warten bis er mit nem Verbrenner auf den Platz hüpft und vor dem Zaun Kampfschwebt.
        Zumal trägt das dann unheimlich zum Betriebsklima bei im Verein. Nicht die feine englische....
        Ich glaub diese Diskussion wird alle paar Wochen mal diskutiert und endet immer bei der gleichen Antwort...

Es gibt keine Pauschale Aussage...alles hat vor und Nachteile. (Wobei sich die Elektro nachteile in der Regel und ausschliesslich auf Kosten begrenzen)

Für jeden Fragenden muss erstmal geklärt werden wie die bedürfnisse sind, wieviel Geld ist dafür über und wie sieht die ßrtlickeit aus.
        Erst dann könnte man Ansatzweise eine "Empfehlung" geben.

....der gute man auf der letzten Seite der meint 6s wären einem 600N unterlegen....Guter Mann, du hast 0 Plan...weder von E noch von V.
        (Auch nur meine Persönliche Meinung....vielleicht sollte man ihm erklären das 6 Nimh Zellen zu wenig sind?!)

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Zitat von Michael Reckziegel
          Servus zusammen,

die grundsätzliche Frage ob Verbrenner oder Elektro ist doch meist ganz einfach zu beantworten.
          Hi,

finde ich auch, am besten man hat Beide.
          Mit dem V am Wochenede fliegen bis der Arzt kommt oder der Sprit alle ist.
          Mit dem E in der Mittagspause oder Abends mal eben auf die Wiese und mal 3- 6 Akkus leer gelutscht.
          Teuer ist unser Hobby so oder so, ob E oder V.
          Ich habe in drei Wochen 20 Liter 30% Nitro verbrannt. Wieviele Akkus in den letzten 18 Monaten gestorben sind möchte ich lieber nicht zusammen rechnen.

Grüße Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Mungomaus
            Member
            • 03.09.2006
            • 115
            • Erwin
            • Kirchheim bei München

Wenn es um die Größe 600er geht, nimm einen Rex600E.
            Der ist einfach günstig zum schrotten - Du kannst ihn überall fliegen und es gibt weniger zum einstellen - man muss schnell am Abend weniger mitnehmen - Du musst nichts Putzen - Deine Klamotten stinken nicht - Deine Augen brennen nicht - Du hast keinen nervigen Sound im Ohr - (mit Jazz) brauchst Du keinen Empfängerakku laden - Du brauchst keine Starterbox - Du brauchst keinen Sprit pumpen und die Finger versauen - Du brauchst keinen Anlasser - Keiner fragt Dich nach der giftigen weißen Wolke - Du brauchst keine Starterbox laden - Du musst keinen Sprit irgendwo von weit weg kaufen.

Gute (leichtere) Alternativen: Logo 500-600 - Acrobat SE

Und bei mir kommt ein Verbrenner nur noch im 90er Heli zum Einsatz.
            Da spricht schon der Preis der Akkus mit Lader eine eindeutige Sprache.
            Und ein 90er Verbrenner ist auch keine solche Nervensäge wie ein 600N, sonder ein Heli mit Stil (siehe Three Dee bzw. MP / teuer aber....).

Aber wenn jemand eine rauchende Nervensäge will und braucht, warum nicht!

Kommentar

• Markus Krause
              Member
              • 02.08.2005
              • 578
              • Markus

@Mungomaus,
              kann Deine Argumente nicht ganz verstehen. Meine Klamotten stinken nicht und meine Augen brennen auch nicht. Ich weiß ja nicht, was Du für einen Heli fliegst, aber der 600N ist zur Zeit der beste 50er Heli, den ich bisher geflogen bin. Keine Nervensäge, sondern ein top verarbeiteter 50er Heli, der mit seinen Flugeigenschaften nahe an denen eines 90er´s heran kommt. Kann ihn nur jedem empfehlen, der sich einen Verbrenner zulegen möchte.

Gruß
              Markus
              T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Und ein 90er Verbrenner ist auch keine solche Nervensäge wie ein 600N, sonder ein Heli mit Stil
                Ach so ... Die paar cm mehr Rotordurchmesser und ccm mehr Hubraum bewirken natürlich, daß er nicht raucht, nicht stinkt, deine Augen nicht brennen, du nichts putzen und auch keinen Sprit kaufen mußt. Und das Motorengeräusch ist natürlich in dem Fall auch nicht nervend.... Schon klar.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

"ihr Kinderlein kommet lalala lal lal la!!!!!"

Naja...also das Stinker nach Himbeere riechen, etwas verölt sind und man mal 5 min putzen muss wird ja wohl kaum ein Grund sein sich tot zu streiten.

Und das der Rex der beste 50er Verbrenner ist....naja, das bezweifle ich noch immer....siehe Henseleit 50er mit 90er Motor...!

Gruß
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

soll doch jeder fliegen was er will

ich flieg gern den Verbrenner. Erstens wegen dem Sound, die Rauchfahne sieht am besten aus, wenn der Heli mit der Nase im starken Wind hängt. Bei Windstille kann man nach den Loops noch einen weisen Kreis am Himmel sehen und es macht richtig spaß wenn man den ganzen Tag fliegen will. Beim 90er wie bei meinen Vigor CS war der Sound noch geiler mit dem Mp2. Was für ein Heli....

Hab auch schon Elektro geflogen. Logo 10 und ne Hornet X3D.

Kommentar

• panhead
                      panhead

Zitat von Uli_ESA
                      Pro Hero Gehäuse Alu, Sport Kunstoff
                      Was meinste denn damit? 'Hero' kenn ich nicht. Sorry für die allenfalls doofe Frage.

Gruess, Samuel

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Heckrotorgehäuse!

Kommentar

• mucwendel
                          Member
                          • 07.08.2007
                          • 46
                          • Michael

Wie schon geschrieben.
                          Wenn ein Platz zum üben direkt hinterm Haus ist wo Krach nicht stört ist N zum ßben nicht schlecht.
                          Ich habe nen E und 4 Akkus (2 Align und 2 TP5000).
                          Da es bei mir in der Nähe keinen Flugplatz gibt, fliege ich halt in der Nähe von Wohngebieten.
                          Das geht mit N schlecht. Sonst hat man ruck zuck Theater.

Der Zeitfaktor ist auch wichtig.

Ich habe wenig Zeit (Abends mal 30 min.) oder so.
                          Da nehme ich den Rex und geh halt 20 min fliegen.
                          Das schaffe ich nicht mit einem N (Ins Auto, fahren, auspacken, tanken, starten, fliegen, enttanken, apputzen, einpacken, nach hause fahren, auspacken,...)
                          Ausserdem stelle ich meinen Rex im Auto einfach auf die Rückbank und schnalle den an. Beim N müsste ich immer irgendwas drunterlegen.

(Ich hatte mal nen 30er Kaliber und habe den für den Rex 600E verkauft)

Michael
                          T-Rex 600E / ACRO Master / Blizzard / FF10 2.4

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Ich weiss ja nicht, wie laut eure Verbrenner-Helis sind.

Aber ich fliege öfter auf der Wiese im Dorf direkt neben den Häusern. Und direkt neben der Wiese ist ein Friedhof wo ich auch schonmal ein bisschen drüber komme.
                            Hat sich bisher niemand beschwert. Die gucken immer nur sehr interessiert.

Zumal der Heli sowieso unter all den Rasenmähern und Kreissägen, die man fast jeden Tag hört, kaum rauszuhören ist.
                            Warum soll ich da Elektrofliegen ? Oder in Zukunft ?
                            Die Akkuladerei ist nervig. Und zu teuer. Ausserdem finde ich Verbrennermotoren interessanter. Elektromotoren sind zu langweilig.
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• mucwendel
                              Member
                              • 07.08.2007
                              • 46
                              • Michael

Das möchte ich mal sehen :-)

Das die Leute vom Friedhof sich nicht oft beschweren kann ich mir schon vorstellen.
                              Aber wie die interessiert schauen möchte ich auch mal sehen.

Michael
                              T-Rex 600E / ACRO Master / Blizzard / FF10 2.4

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Es hat sich wirklich noch nie einer beschwert. Jeder Rasenmäher und jedes Motorrad ist lauter.
                                Der, der sich wegen einem Verbrenner-Heli beschwert, ist ein Querulant und schon von Natur auf ßrger aus. Für solche Leute habe ich kein Verständnis.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X