ich benötige mal wieder Eure Hilfe, damit die nächsten Wochenenden mal mit Erfolgserlebnissen enden

Habe den Align Regler(75er) durch einen Jazz 80-6-18 ersetzt. Sonstige Ausstattung ist Standard (600L, Align BEC, 2S Empfängerakku und 10er! Ritzel, 6s)
1. Einstellen des Jazz auf Mode4, über Mode1 -> Kopfdrehzal 1500 bei 45%, 1950 bei 75%
=> erster Flug endete mit einem beinahe Absturz, da der Jazz wg. ßberhitzung abgeregelt hatte (3xblinken)
Ok, mein Fehler. Ich hatte den + Pol des Jazz in der Einbauhektik vergessen zu trennen
, brauche das interne BEC ja nicht. Und 45% sind wohl doch etwas wenig (btw. Multiplex EVO9).2. Gasgerade auf 75% und Jazz BEC abgeklemmt
=> zweiter Flug mit FlightPower Akku ca. 9min alles OK
dritter Flug mit Align 6S2P nach 8 min Akkuspannung eingebrochen (Akku war vor Flug geladen), Motor / Akku heiß und Akku dick.
Welches Problem hat mein Heli jetzt? Bitte helft.
Ich fliege das kleinste erhältliche Ritzel. Fliege kein 3D.
Mit dem "billig" Align Regler im Stellermode bin ich immer mind. 8:30 min geflogen. Das hat selbst noname billig Akkus nichts ausgemacht und etwas Reserve war auch noch da.
Mit dem Jazz ist die Drehzahl nun viel zu hoch und der sonst vegetarische Rex frisst die Akkus förmlich
.
...
Kommentar