gestern war es endlich so weit - der Erstflug stand an !
Vorher noch eine kurze Bewertung zum Bau des Helis:
Der Zusammenbau war von Anfang an ein wirkliches - für einen Modelbauer - positives Erlebnis. Alles sauber geordnet und die Passgenauigkeit der einzelnen Segmente ist wirklich Top. So macht der Zusammenbau einen reisen Spaß und geht daher sehr schnell von statten.
Einen kleinen Kritikpunkt habe aber dennoch - bei dem Zusammen setzen der Seitenplatten, sollte man vorher alle Servos - außer das Gasservo einbauen, da diese Arbeit schon ein wenig Fingerspitzen Gefühl braucht. Aber sonst ist die Bauanleitung zu den Bauabschnitten sehr gut.
Ja, wer sich an die Anleitung hält und die Gestänge alle so justiert wie es vorgegeben ist, der hat dann wie es bei mir war, eine Modell was auf Anhieb fliegen sollte. Bedingt durch den neuen Motor, sind die erste zwei Tankfüllungen voll unter die Einlaufphase zu verbuchen. Ab der dritten ging es dann schon etwas mehr zu Sache, da wir die beiden Gaskurven erneut einstellen mussten und der Motor schon etwas kräftiger wurde, habe ich gleich mal entschwult - bevor noch ein Unglück passiert.
Sehr angenehm und auch sehr aktiv verhält sich der REX auf Pitch. Da ich noch einen 600 E mit XL - Motor fliege, gibt es hier für den Stinker ein dickes PLUS !! Wenn der Motor eingelaufen ist, wird das Modell ohne Probleme +/- 12 Grad Pitch durch ziehen und das verheißt doch nur Gutes !
Also mein Fazit für die drei Flüge von gestern lautet :
Ein perfektes Modell in de 50 er Klasse mit sehr viel Kraft und absoluten Handling ! Bin hin und weg,
Auch meine Kollegen - die den MP - V 91 fliegen, sind sehr positiv überrascht gewesen. Das will schon was heißen und spricht eindeutig für den REX. Der Raptor ist hiermit offiziell geschlagen wurden !
Gruß Falk

*
Kommentar