Erstflug mit den T-REX 600 Nitro !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

Erstflug mit den T-REX 600 Nitro !

moin Männers,

gestern war es endlich so weit - der Erstflug stand an !

Vorher noch eine kurze Bewertung zum Bau des Helis:
    Der Zusammenbau war von Anfang an ein wirkliches - für einen Modelbauer - positives Erlebnis. Alles sauber geordnet und die Passgenauigkeit der einzelnen Segmente ist wirklich Top. So macht der Zusammenbau einen reisen Spaß und geht daher sehr schnell von statten.
    Einen kleinen Kritikpunkt habe aber dennoch - bei dem Zusammen setzen der Seitenplatten, sollte man vorher alle Servos - außer das Gasservo einbauen, da diese Arbeit schon ein wenig Fingerspitzen Gefühl braucht. Aber sonst ist die Bauanleitung zu den Bauabschnitten sehr gut.

Ja, wer sich an die Anleitung hält und die Gestänge alle so justiert wie es vorgegeben ist, der hat dann wie es bei mir war, eine Modell was auf Anhieb fliegen sollte. Bedingt durch den neuen Motor, sind die erste zwei Tankfüllungen voll unter die Einlaufphase zu verbuchen. Ab der dritten ging es dann schon etwas mehr zu Sache, da wir die beiden Gaskurven erneut einstellen mussten und der Motor schon etwas kräftiger wurde, habe ich gleich mal entschwult - bevor noch ein Unglück passiert.
    Sehr angenehm und auch sehr aktiv verhält sich der REX auf Pitch. Da ich noch einen 600 E mit XL - Motor fliege, gibt es hier für den Stinker ein dickes PLUS !! Wenn der Motor eingelaufen ist, wird das Modell ohne Probleme +/- 12 Grad Pitch durch ziehen und das verheißt doch nur Gutes !
    Also mein Fazit für die drei Flüge von gestern lautet :

Ein perfektes Modell in de 50 er Klasse mit sehr viel Kraft und absoluten Handling ! Bin hin und weg,

Auch meine Kollegen - die den MP - V 91 fliegen, sind sehr positiv überrascht gewesen. Das will schon was heißen und spricht eindeutig für den REX. Der Raptor ist hiermit offiziell geschlagen wurden !

Gruß Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Re: Erstflug mit den T-REX 600 Nitro !

Zitat von Falk7
    Der Raptor ist hiermit offiziell geschlagen wurden !
    Gruß Falk
    Naja das ist DEINE Meinung ;-)

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      ich habe meinen am WE auch eingeflogen (eingeschebt) also ich muß auch sagen das TT dort einiges nacholen muß.
      Und wenn demnächst die günstigere Varianta auf dem Markt kommt mit G10 Chassis und Riemenantrieb wird es für die Rappsi noch enger.
      Selbst ein Deutscher Heli Hersteller war von der Qualität und passgenauigkeit der Teile überrascht.
      Sein Zitat: Es ist in Deutschland nicht möglich so einen Heli in der Qualität zu dem Preis zu produzieren.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

hi Uli,

dass ist auch meine Meinung ! Der Rex geht wirklich sehr sehr gut und wenn der Motor erst richtig eingelaufen ist, dann habe ich ( für mich ) das perfekte Model gefunden. Der Rappi ist auch um einiges schwerer als der Rex und das setzt Er natürlich auch in Agilität um !

Tolles Teil !

Gruß Falk

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Ist ja fein das der T-Rex so gut geht...aber ich habe mich irgendwie an der Aussage:" Hiermit ist der Raptor OFFIZIELL geschlagen" gestört.....ist ja schon das man für sich einen guten Heli gefunden hat...aber das auf die allgemeinheit zu übertragen finde ich etwas übertrieben.

MfG
          Sebastian (der sich lieber wieder nen 50er Rappi holt ;-) )

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von DarkSoul666
            Ist ja fein das der T-Rex so gut geht...aber ich habe mich irgendwie an der Aussage:" Hiermit ist der Raptor OFFIZIELL geschlagen" gestört.....ist ja schon das man für sich einen guten Heli gefunden hat...aber das auf die allgemeinheit zu übertragen finde ich etwas übertrieben.

MfG
            Sebastian (der sich lieber wieder nen 50er Rappi holt ;-) )
            Hallo,
            ich Denke du wirst deine Meinung bald ändern wenn erst mal mehr von den 600ter Nitros in der Luft sind.
            Schau dir mal die bilder an die ich beim bauen gemacht habe: http://pollmeier-ulr...medion-fotoalbum.de/
            Und dann unter Helitreffen und Baubericht T-Rex 600N.

Gruß
            Uli

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              auch ich bin der Meinung, dass ThunderTiger einiges nachholen muss, ansonsten wird in 2 Jahren keiner mehr vom Raptor sprechen, geschweige kaufen.

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Naja...aber der Raptor ist halt noch günstiger ;-)

Kommentar

• Berndlchen
                  Berndlchen

Hi,

ich habe mir den Nitro am Samstag mal angeguckt. Von der Technik und den Flugeigenschaften sicher ein tolles Gerät, nur wie steht es mit der Robustheit  *

Die Seitenplatten fand ich schon sehr dünn und auch sonst macht er eher einen 'filigranen' Eindruck. Für ein niedriges Gewicht sicher o.k. aber hält der auch mal einen 'leichten' Crash aus.

Wie sehen die stolzen Besitzer diesen Punkt *

Viele Grüße
                  Bernd

Kommentar

• Moepple
                    Moepple

Hach ja, egal wie alt man wird, gewisse Dinge wiederholen sich doch immer. Als Baby waren es die Eltern, die um den geilsten Kinderwagen und fesche Babyutfitts wetteifferten. Danach war es im Sandkasten, wer das tollste Schaeufelchen hatte und die schoenste Burg bauen konnte...Dann kam der Schulhof mit den geilsten Klamotten und Rauchen und teurem, nutzlosen, Spielkram (wer kennt noch die Donkey-Kong und andere Nintendo-Vorlaeufer?)......Irgendwann dazwischen kommt dann noch die "Zeig mit deins, dann zeig ich dir meins"-Phase, die sich nahtlos in der Pubertaet fortsetzt, dort aber gepaart mit "wer hat den laengsten"....
                    Spaeter dann ist es das Auto, das Haus, die Pferdepflegerin, der PC (Amiga oder Atari?), die elektrische Eisenbahn (Maerklin oder Fleischmann?)....Und naja, irgendwann und bei manchen halt dann der Heli...

Ich glaube darum muss ich bei solchen Threads immer schmunzeln....

Moepple

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Berndlchen
                      Hi,

ich habe mir den Nitro am Samstag mal angeguckt. Von der Technik und den Flugeigenschaften sicher ein tolles Gerät, nur wie steht es mit der Robustheit  *

Die Seitenplatten fand ich schon sehr dünn und auch sonst macht er eher einen 'filigranen' Eindruck. Für ein niedriges Gewicht sicher o.k. aber hält der auch mal einen 'leichten' Crash aus.

Wie sehen die stolzen Besitzer diesen Punkt *

Viele Grüße
                      Bernd
                      Hallo Bernd,
                      also zusammen gebaut macht der gar keinen filigranen Eindruck sondern eher sehr Stabil. Was verstehst du unter einen Leichten Crash?? Das mit dem Leichten Crash ist ja immer Definitionsache oder nicht. Ausserdem gibt es die Crache wo man denkt jetzt ist alles restlos hin und dann ist so gut wie gar nichts kaput, und dann die da denkt man na das kann ja nicht schlimm sein und der Heli ist hin.
                      Ausserdem haben wir ja auch nicht vor dem vom Himmel fallen zu lassen.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• Berndlchen
                        Berndlchen

Hallo Uli,

wenn man das Ding selbst gebaut hat, kann man sicher einen besseres Urteil abgeben. Prima, wenn Du zufrieden bist.

Ich persönlich schätze aufgrund meiner derzeitigen Fähigkeiten ein 'robustes' Design mindestens ebenso hoch wie 3D Performance (ist noch nicht mein Thema).

Viel Vergnügen und hoffentlich bald ein detaillierter Flugbericht von Dir!

Viele Grüße
                        Bernd

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          leider funktioniert der Link da oben nicht richtig
                          hier noch mal:

dann unter Helitreffen und Baubericht T-Rex 600
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Hallo,
                            also die Seitenplatten sind doch von der Dicke her gleich mit dem vom E oder?
                            Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit mit meinem T-rex 600 E einen zusammen stoß mit einem anderem Heli( Rappi 90) und der Heli ist aus ca 25-30 m Höhe herunter gefallen und das Chassie war so ganz wie bei jedem andrem Crash.(Uli,vom absturz weißt doch noch oder?)
                            Ich denke mal das man dies auch wunderbar auf den Rex 600 Nitro übertragen kann.
                            Das zu stabilität der Rexe.

Apropo Rex:
                            Soweit ich es beim Uli gesehen hab liegt der rex sehr gut in der Luft und fliegt sich sehr gut.

Gruß Frederic

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

moin Männers - ich noch einmal,
                              also ich habe jetzt intensiv Eure Beiträge gelesen und verstehe auch die Meinung der Nichtbesitzer ! Doch was der Uli und ich hier über das Gerät berichten kommt nicht von irgend wo her. Denn auch ich habe schon sehr viele Modelle von unterschiedlichen Herstellern geflogen und kann jetzt erst sagen, dass dieser REX für mich das Ultimative ist. Auch die 91'er die ich hatte, kommen da nicht mit. Das Verhältnis vom Motor zur Heligröße ist einfach perfekt ! Die Spritzigkeit die der Heli aufweißt, hatte ich bis her bei keinen anderen Modell - und wie gesagt, ich hatte auch schon einige.
                              Ihr werdet es sehen, in zwei drei Monaten wird sich die Heliwelt vom Nitro, nur positiv äußern und das mit Recht ( meine Meinung )

Aber an alle Zweifler - kauft Euch einen und sammelt die Erfahrung die wir bislang gemacht haben und Ihr werdet uns in allen zustimmen.

Sicher mögen sich bestimmte Krankheiten im laufenden Betrieb einstellen, aber wer die Test's gelesen und gesehen hat ( Vid's) kann davon ausgehen, dass bestimmt nur Kleinigkeiten auftreten werden.

Noch einmal Vergleich Rappi gegen Nitro :

Der Rappi geht, aber das auch nur mit den Mikado Logo 14 Kopf. Da ist Er etwas agiler.
                              Solche mätzchen brauchst Du aber am Nitro nicht - der kann es eben !

Gruß Falk

Kommentar

Lädt...
                              X