T Rex 450 S dreht sich um die Hochachse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax the Flux
    Quax the Flux

Re: T Rex 450 S dreht sich um die Hochachse

Alu Ersatzteil ist bestellt, mal sehen ob es dann einwandfrei funktioniert.

Kommentar

• key2
      key2

hi,

ich hab das gleiche Problem, erzähl mal, ob's was gebracht hat mit dem neuen Alu-Teil.
      danke ;-)
      Gruß

Andreas

Kommentar

• Quax the Flux
        Quax the Flux

Neues Aluriemenrad eingebaut. Geht auch schon viel besser, Heckrotor dreht sich wieder ordentlich.
        Mit der Einstellung des Heckrotors habe ich aber immer noch Probleme, da muß ich jetzt noch mal fragen:
        In der Anleitung steht, daß man das Servo/Gestänge so einstellen soll, daß in der "neutralen Position", d.h.
        Servohebel 90° zum Gestänge der Rotor so steht, daß der Aktionsweg nach beiden Seiten gleich groß ist.
        Dann hat der Rotor aber 0° Pitch und zum Schweben müsste man die Trimmung schon voll reinhauen (wenn man ohne HH fliegt).
        Macht für mich keinen Sinn. Stell ich ich alles so ein daß der Rex bei neutraler Trimmung (an der Funke)
        schwebt (Pitch ca 9-10°), dann ist die Schiebehülse natürlich nicht mehr mittig und bei einer Lenkung
        nach rechts erreiche ich schon nach ca. 2/3 des Knüppelwegs den Anschlag. Kann ja so auch nicht gedacht sein, oder?

Kommentar

• key2
          key2

Hi,

auch das ist eine Frage, die mich auch gerade beschäftigt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Heckrotor auf der Achse ein Stück verschieben soll. Dadurch bleibt der Weg zu beiden Seiten gleich weit, der Rotor hat aber trotzdem ein paar Grad an den Blättern...keine Ahnung, ob das so richtig ist... Wie machen es denn die Profis hier?

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Die Profis fliegen alle im HH, denke ich.
            Der Heckrotor wird im Normalmodus auf 0 gestellt. Dann werden 2 Mischer benötigt. Einer der den Heckrotor mit der Drehzahl anstellt und einer der den Heckrotor mit Pitch anstellt. Diese Mischer sind glaube ich in jeder Heli geeigneten Funke zu finden. Bei der MC19 sind die sogar voreingestellt und man muss sie für HH auf 0 stellen.
            Wegen diesem Kunstoffriemenrad ist mein Rex abgestürtzt. Beim Turn in Senkrechter Lage fing er an sich schnell um die Hochachse zu drehen, mit anschließendem Einschlag im steilen Winkel.

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X