meine Heckrotortrimmung an der Funke stand auf ganz rechts, ließ sich aber so einwandfrei fliegen.
Gestern wollte ich das dann endlich mal richten und habe die Position des Heckservos etwas verschoben.
Trimmung war dann zwar auch nicht ganz mittig aber auf jeden Fall besser als vorher und ich bin dann noch die
ganze verbliebene Akkuladung rumgeschwebt und alles ging bestens.
Heute morgen dann läßt sich der Rex kaum noch steuern. Kurz nach dem Abheben dreht er sich leicht links weg,
ich steuer gegen, er hält sich ca. 5 Sek gut in der Luft und fängt dann an sich linksherum um die Hochachse zu drehen. Wenn ich dann stärker nach rechts gegensteuere dreht er sich sogar noch schneller nach links, bis er richtig rotiert. Absetzen, sammeln, nochmal versuchen. Immer wieder das Gleiche (Trimmung mittlerweile wieder ganz rechts) ein paar Sekunden gehts gut dann fängt er an zu rotieren. Habe auch das Heckservo nochmal verstellt und an der Kreiselempfindlichkeit gedreht (bin nicht im Heading Hold Modus Geflogen!) hat aber alles nichts genutzt.
Das Heckservo muß doch so sitzen, daß es die Anlenkstange in beide Richtungen gleich weit bewegen kann,also mittig, oder.
Allerdings hat der Heckrotor dann bei mittiger Trimmung kein Pitch und ich weiß nicht ob das so richtig ist.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Kommentar