Wie Crashfest ist der 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin

Re: Wie Crashfest ist der 450 SE

Hallo
    Hab ein Mail an Freakware geschrieben, die haben auch gesagt, dass er nur im Set verkauft wird...

Sobald es Lohn gibt, gibts auch einen T-Rex

Grz

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Markus Tillmann
      Der flammneue SE V2 New geht mit dem Antrieb wie Luzifer  .

Gruß Markus
      der motor ist ja ein anderer,  was zieht der denn an strom !?
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Markus Tillmann
        Member
        • 20.12.2005
        • 557
        • Markus

Habe noch keinen Logger drin gehabt. Vielleicht am WE.

Kommentar

• heli-tom.de
          heli-tom.de

Hallo,

ein REX im Crash nimmt je nach Einschlagart so einiges an Wellen, mal ein Heckrohr und die Zahnräder bekommen Zahnausfall. Bei meinem letzten Einschlag hat es auch den Freilauf um eine Funktion erweitert, er lief dann in beide Richtungen frei, aber alles in allem sind die Kosten nicht besonders hoch, da es die Wellen ja auch in den anfängerfreundlichen "Familienpackungen" zu passablen Preisen gibt. Die einzigen Blätter, die es mir zerrissen hat, sind die von ALIGN aus dem Set. War auch nicht schade drum!

Apropos logger, hab' schon mit einem rumexperimentiert, der mißt zwar den Gesamtstrom, doch höher als 28A bin ich im Spitzenstrom noch nicht gekommen, auch bei max. Steigflug nicht. Doch dabei bitte nicht darauf schließen, dass dann auch 1700mAh mit 18C reichen, dann fehlt power, weil der Innenwiderstand der Zellen die Spannung einbrechen läßt. Lieber mehr Kapa haben und etwas mehr an Reserve. Macht sich am Ende der Flugzeit durch ausreichende Steigfähigkeit bemerkbar! Man kann ja nie wissen;-))

guten Flug

Kommentar

• Micha
            Micha

Hallo,

ich hab's letzte Woche geschafft meinen jahrelang treuen 450 SE nach Störung zwischen den Ohren so zu versenken das nichts, aber auch garnichts mehr ganz ist (ausser dem Heck und den vielen schönen blauen Unterlagscheibchen. Wenn man kein 3D kann sollte man's auch nicht versuchen
            Habe mir auf jeden Fall statt einer Menge Ersatzteile gleich einen V2 'rausgelassen. Der macht gegenüber der alten Version einen etwas spielfreieren Eindruck und die Haube ist aus GfK.
            Der Heli ist allerdings noch nicht ganz fertig - bin aber schon mal gespannt auf das Flugverhalten.

Viele Grüsse
            Michael

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              bei uns im Verein hat einer letztens seine SE geerdet da war aber nicht mehr viel heil. Ich habe für Ihn ersatzteile bestellt und wieder aufgebaut. Da waren 180 euro weg.
              Allerdings war das CFK Chassis auch komplett durchgebrochen und es waren 2 Servos kaputt.
              Also selbst der Kleine Rex kann teuer werden.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

Und ich sach noch: Fliech über der hohen Wiese...

Kommentar

• heli-tom.de
                  heli-tom.de

... Hauptsache da stewckt nichts in der Wiese.

Unsere Flächenflieger hatten gegen die Maulwürfe zwei "Maulwurfschrecks" in die Erde gesteckt. Hat zwar gegen die kleinen Pelztiere nicht besonders geholfen, doch es hat einige Fahrwerke gekostet. Die Dinger hatten wohl eher eine tragische Anziehungkraft auf startende oder landende Flieger!

Und das auf einem Platz von 100x100. Zeugt schon von hervorragender Zielgenauigkeit!

so long...

Kommentar

Lädt...
                  X