Wie Crashfest ist der 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin

Wie Crashfest ist der 450 SE

Hallo

Der SE gefällt mir ja rein optisch schon ganz gut, aber wie sieht es mit den Aluteilen bei einem Crash aus?

In der Rotor wurde geschrieben, dass die Aluteile bei einem Crash halten. Ist das wirklich so?

Ich möchte vorallem ein Heli der gut fliegt und die Ersatzteile sollten nicht zu teuer sein.

Gruss Martin
  • Spanky
    Spanky

Re: Wie Crashfest ist der 450 SE

Bei mir haben bis jetzt alle Alu teile gehalten!

Paddelstange, Rotorwelle und Blattlagerwelle, Heckrohr, Blätter sind so das übliche was zerstört wird!

Kommentar

• Ruehli
      Ruehli

Hallo
      Ich verkaufe meinen T-Rex SE gerade und ich kann nur sagen, dass meine Crashkosten niemals über 70€ gekommen sind.
      Und das nur, weil ich immer die teuren CFK Blätter genommen habe.
      Gruß Ruehli

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Der SE ist super Robust. Alu / CFK Teile bleiben selbst auf hartem Hallenboden ganz. Nur Wellen gehen kaputt, ab und an Heckrohr und HZR... Der ideale Echtzeit Simulator , da Crashs mit den super gehenden 315er Holzblättern selten mehr als 25€ kosten.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• seli
          seli

Habe mit einem Plaste rex vor 2 Jahren angefangen. Nachdem ich bei 2 Abstürzen jedesmal die Pitchsteuerbrpücke austauschen musste, hatte ich die dritte in ALU bestellt. Seitdem ist ruhe. Nun werde ich den Rotorkopf nach und nach auf Alu umbauen. Ausnahme werde die Blatthalter sein. Die werde ich in Plaste lasse. Bei Abstürzen scheren diese ab und so gelangt die Energie nicht auf die Steuerstangen des Rotorkopfes. Bei SE Kollegen ist mir aufgefallen, das durch die unverwüstlichen Alu Blatthalter die Aufpallenergie über die Steuerstangen weitergeleitet wird und sie sich dann verbiegen.

Kommentar

• Späne
            Späne

Mein Tip:

Auf jeden Fall den SE nehmen!! Wie dir Vorgänger schon beschrieben haben geht ausser HR-Welle, Blattlagerwelle und vielleicht mal (sehr sehr selten) ein Kugelkopf (50 Cent) am Rotorkopf nix kaputt. Echt Top!!

Gruß

FLO

Kommentar

• seli
              seli

Genauso ist es. Der nächste wird ein SE. Damals  war ich mir nicht sicher ob ich beim Heli fliegen bleibe und da wollte man noch nicht aus den vollen schöpfen. Aus heutiger Sicht würde ich den SE kaufen.

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

Hi,

das kommt auf den Crash an. Wenn Du ihn mit halbwegs Fahrt vowärts einsteckst sind die Blätter, Haube, beide Wellen im Kopf und das Hauptzahnrad katutt. Je nach Blättern sind das dann zwischen 35 und 60 Euro. Voraussetzung ist das Heliup Landegestell, unkaputtbar.

Bei einem Boomstrike oder "Tail In First" kommen dann noch Teile vom Heck dazu: Boom, Hero Blätter, Steuergestänge, Leitwerk, Abstüzung, so ca. noch mal 50€.

Wenn Du Servos mit Metallgetriebe fliegst hast Du große Chancen, dass sie mittlere Crashs überleben, bei mir taten sie dies bis jetzt.

Mein Chassis hat noch nie was abgekriegt, ebensowenig die Aluteile an den Köpfen; wenn's die allerdings erwischt wird's richtig teuer.

Gruß über den See

Carsten

Kommentar

• Penguin
                  Member
                  • 30.10.2005
                  • 350
                  • Martin

Hallo

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde in dem Fall den SE kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung was für ein Motor sinvoll ist? Oder geht auch der Align Motor ganz gut?

Gruss Martin

Kommentar

• Penguin
                    Member
                    • 30.10.2005
                    • 350
                    • Martin

Hi

Hab mal so geschaut was der SE V2 kostet. Da hab ich bemerkt, dass der überall nur im Set mit Motor etc. angeboten wird.

Gibts den auch einzeln oder ist die "nackte" Version einfach der SE ohne V2?

Gruss Martin

Kommentar

• seli
                      seli

Hallo Martin,

schau einmal hier http://www.freakware.de/shop/konfigu..._artikel=13257  Dort hast du die Möglichkeit der Konfiguration und kannst ein Set ohne Motor bestellen.

Kommentar

• seli
                        seli

Habe mich verdrückt. Habe das gleiche wie im vorherigen Absatz geschrieben. Falls es der Moderator liest, bitte ich um Löschung dieses Absatzes.

Kommentar

• Penguin
                          Member
                          • 30.10.2005
                          • 350
                          • Martin

Dort hab ichs bereits versucht, aber die Komponenten werden einfach noch zum Set-Preis dazugerechnet.

Es ist schon so, dass der SE und SE V2 verschiedene Helis sind oder?

Kommentar

• seli
                            seli

Habe mich von dem wording "SE new" ohne Motor verleiten lassen. Bin davon ausgegangen das dieses die neue aktuele SE Version ist. Nach genauerem hinschauen wird sie als "SE new V2" beschrieben und es sieht so aus, das sie nur mit Motor verkauft wird.  

Kommentar

• Markus Tillmann
                              Member
                              • 20.12.2005
                              • 557
                              • Markus

Der flammneue SE V2 New geht mit dem Antrieb wie Luzifer .

Einfach kaufen und strahlen.

Durfte mich bei RC-City davon überzeeugen und fliege meinen eigenen nun seit 10 Akkuladungen.

Macht fast mehr Spaß als der Acrobat SE mit 5S Lipo

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X