Rex 600 �bersetzungsänderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Re: Rex 600 Übersetzungsänderung

Hallo,

fliege zwar einen 550 E-Rappen aber bei mir ist nach einer größeren Übersetzung die Flugzeit gestiegen. Zuerst war ein 10er Ritzel am Motor und da hatte ich bei 80% Regeleröffnung gerade mal 1900 U/min am Kopf. Der 4800 Lipo war da nach gut 7 Minuten bis auf 1000 mA runter. Jetzt fliege ich mit nem 12er Ritzel bei 65% Regleröffnung mit 2100 U/min am Kopf 8 Minuten mit dem selben Lipo..... da sind jetzt immer noch 1000mA drin. Auch der Motor ist nicht mehr so warm. Wieso verstehe ich eigentlich auch nicht. Ist aber so. Bin im originalen Setup 20 Flüge geflogen und habe diese auch dokumentiert. Seid dem Umbau habe ich schon über 30 Flüge gemacht. Der Stromverbrauch ist seid dem geringer.....

Gruß Achim

Kommentar

• bluethunder50
      bluethunder50

Re: Rex 600 ßbersetzungsänderung

Hallo!

Fliege den Rex mit original Antrieb (kein XL Motor) und FP 4900. Habe den Regler im Steller-Modus auf 95% auf und die Schrägverzahnung mit 13er Ritzel drin. Damit kann ich 4 min bei einem Verbrauch von ca 3800 bis 4000 mAh bei einem recht harten Flug fliegen. Der Motor bricht auch bei seitlichen TicTocs oder sehr großen Loopings usw nicht stark ein( denke so 100 Umdrehungen). Akku wird 48 Grad und der Motor 69 Grad warm.
      Ach so Akku hat jetzt 13 Zyklen durch und funzt wie am ersten Tag.

Gruß Swen

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Re: Rex 600 ßbersetzungsänderung

Zitat von Sebastian Zajonz
        Hallo Jörgi,

mein T-Rex Zahnrad scheint eine wahre Ausnahme darzustellen, da meins von anfang an ziemlich rund lief.
        Ich hab das Spiel so eingestellt, dass die Zahnräder eng ineinander greifen. Nach 5-10 Flügen laufen diese nun wunderbar weich ineinander und das Getriebegeräusch ist angenehmer geworden. Nunmehr sind 50 Flüge drauf ohne zu schmieren und man erkennt bis auf ein wenig dunklen Abrieb vom leicht korrodierten Ritzel keinen Verschleis.

Ein wenig Teflonfett wird aber sicherlich nicht schaden.

Mit besten Grüßen
        Sebastian Zajonz

Hallo Sebastian,

versuchs mal mit schmieren des Hauptzahnrades (nur ganz wenig), du wirst dich wundern wie angenehm das Laufgeräusch ist.

Grüße klaus

Kommentar

Lädt...
        X