Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 600XL ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Re: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 600XL ?

Hi Jungs,

hat wer mal den XL Motor gelogt? Kann der 75 A Regler von Align das auf dauer überhaupt?

Grüsse

Christian

Kommentar

• zab
      zab
      Member
      • 20.01.2006
      • 338
      • Claus
      • MFCO homebase Oberottmarshausen

Hallo Christian,
      hab den 600 XL in meinem 600 er mit Orginalregler laufen. Du kennst ja meine Flugkünste, da gibts temperaturmäßig kein Problem. Hab trotzdem von den Heatsinks den Schrumpfschlauch abgeschmitten und mit Wärmeleitkleber Kühlkörper aufgebracht. Seitlich noch eine Lufteintrittsöffnung in die Haube und der Regler ist nur lauwarm. . Also für uns Normalos mit Standard Kunstflug und wüstem Rumheizen kein Problem. Für die extremen 3 D Purzler dürften die erreichbaren Leistungen mit dem XL dann schon irgendwann am Limit liegen. Ich schätze da hilft dann nur eine 10 s Auslegung.

Gruß Claus

P.s. Mal wieder Lust auf ein Treffen bei uns am Platz oder auf ein Bier. Bin am Samstag bei den Heli Masters in MUC. Vielleicht sieht man sich.
      Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Gibt's denn schon einige Langzeiterfahrungen mit dem Akku-Killer XL ?
        Ich überlege ebenfalls umzurüsten wegen mehr Power, möchte aber meine Akkus nicht bereits nach 30 Zyklen töten.
        10s kommt nicht in Frage, weil mich die Umrüstung eine vierstellige Summe kosten würde (Neuer Motor, Regler, Akkus, Ladegerät, Balancer) und der Heli dann nicht mehr seinen Zweck als schnellen Feierabend-Abreagier-Heli erfüllen würde.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Cyber
          Senior Member
          • 30.06.2006
          • 1572
          • Daniel

Mein XL läuft noch. Geschätze 70 Flüge, alles ok. Nach 5min sind 4100 mAh verbraucht.

Kommentar

Lädt...
          X