Ich bin jetzt ca. 10 Flüge mit dem neuen Rex geflogen. Ich muss leider feststellen, das ich 2:30 min kürzer fliege als die beste Zeit mit dem XL. Der Freilauf läuft mehr als doppelt so lang aus als mit dem XL. Das zeigt das er freigängig ist und die Blätter wahrscheinlich sau schwer sind. Das Motorspiel zum Hauptzahnrad habe ich heute leicht erhöht, ohne eine Verbesserung hinzubekommen. Das Gewicht ist übel, 785 Gramm voll ausgerüstet. Leider habe ich den XL nie gewogen, der hatte die gleichen Komponenten + 30gr Blei am Heck.
Ist das Gewicht normal? Taugen die Original CFK Blätter die mit dem Rex kommen nix?
Morgen mach ich mal die Holz 325 und 315 und andere CFK Blätter 325 drauf. Mal sehen ob das was bringt.
Mit Uralten LipoSun 2000 fliege ich 7:30 mit Leon 2100 fast neu 8:30. Dann ein anderer 2100er billig 20C Lipo auch 8:30.
Der Leon taugt nix, der wird heiß. Was ich noch verändert habe ist die Abschaltspannung des Jazz von 2,7 auf 3V. Ich bin geflogen bis der Regler runter regelt. Das habe ich früher nicht gemacht (ok, bei 11 min. schon). Aber zwischen 3V und 2,7V liegen doch nur ein paar mAh bei den geringen Belastungen. Vieleicht weiß ja von euch einer was.
Gruß
Michael
PS: Der geht ja sogar bei starkem Wind noch gut :-) Das war aber keiner der Messflüge.

drauf. Der Motor ist ein 450F mit 11er Ritzel, der Regler ist ein Jazz. 
Kommentar