möchte mich heute auch einmal zu Wort melden und meine ersten Erfahrungen mit dem Rex 600, weitergeben. Habe bisher nur Verbrenner geflogen und das auch von verschiedenen Herstellern. Zuletzt den Three Dee NT ! Da ich mich schon länger mit dem Thema - Elektro beschäftige - habe ich es nun gewagt einen zu kaufen. Ich möchte es gleich vorweg nehmen - das Teil fliegt sich, wie ein Mercedes sich fährt !! Einfach nur geieieil !! Die Wendigkeit gegenüber des NT's ist einfach unglaublich. Den Erstflug machte ich mit dem Align Akku 6S2P 4400 mA 18 C - der Flug war schon sehr angenehm und kraftvoll. Bei meinen zweiten Flug hatte ich dann einen EVO 20 6S1P 4900 mA drin und da gab es ein Problem - oder auch nicht - beim hochfahren des System's. Ich musste 3 oder 4 mal den Flugphasenschalter betätigen um das ganze zum laufen zu bringen. Jedes mal drehte sich der Kopf zwei Umdrehungen und dann schaltete der Regler wieder ab. Meine Frage an Euch - ist das Normal ? Denn mit den Align Akku war das nicht aufgetreten - Schalter umgelegt und der Regler brachte das System schön gleichmäßig auf die voreingestellte Drehzahl. Also wenn Ihr einen Rat geben könntet, wäre ich sehr dankbar ! Aber noch einmal - ich bin total begeistert von diesen Modell und habe mir gleich noch einen Bausatz besorgt .
Also bis die Tage und Danke !
Falk

Kommentar