trex 450 Heckzucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: trex 450 Heckzucken

Hallo hschoen,

ich kann Deinen Frust verstehen, aber trotzdem, laß Dich nicht entmutigen ! Du hast 2 Rexe und eigentlich sind das gute Helis, hab selber einen 450 SE und einen 600, und an der Qualität gabs, zumindest bei meinen Bausätzen, nichts zu rütteln.
    Klar, daß Dir der Heli-shop gerne sein eigenes System verkaufen will, aber so schlecht sind die Rexe und die Raptoren nun auch wieder nicht ... (werden gerne beschossen ... ).

Nun, wenn der Conrad Lipo nicht funktioniert, dann eben weg damit, kann ja mal sein, daß ein faules Ei dabei ist, hat aber mit Align nichts zu tun. Weiter oben schreibst Du, daß das Heckzucken nur beim Conrad Lipo vorkommt, sogesehen müßtest Du ja noch einen anderen haben, der funktioniert.
    Dann geh beim Regler vom Steller- in den Reglermodus und dreh Deinen Regler auf mindestens 80 % auf. Ist der Regler und das BEC in Ordnung, müßte es funktionieren, vorrausgesetzt Dein Empfänger ist dafür geeignet.
    Wie gesagt, beim 450 ist alles größenbedingt sehr dicht zusammengepackt und das ganze ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette.
    Der Schultz Empfänger kostet ca. 60 Euro und der funktioniert astrein.
    Somit hält sich Deine Investition , falls überhaupt erforderlich, in Grenzen. Einen Kontronik kannst Du Dir später immer noch einbauen, ist aber schon alleine wegen der geringen Störabstrahlung in jedem Fall eine sinnvolle Investition, nicht nur für 3D-Piloten.

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen !

ßbrigens, ein bißchen Basteln, das muß schon sein, aber klar, wenn man nicht wirklich zum Fliegen kommt, kann das ganz schön ärgerlich sein, kenn ich aus eigener Erfahrung, aber nicht mit den Rexen !

Gruß

Nickmíck

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Schau mal in den benachbarten Thread "T Rex 450 Störungen"

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

das mit dem Anstecken ist Schwachsinn, das ist der Akku der den Kondensator vom Regler aufläd, das einzige was sein kann ist das das Heckservo kriecht dadurch das du den Heli bewegt hast wärend der Gyro initialisiert, dann musst du neu anstecken.
        Der Regler ist Dreck, ich habe mitlerweile schon eine Menge Rexe montiert und eingestellt und immer wieder Probleme mit dem Regler gehabt und zwar alles mögliche von Programmfehlern über Störungen vom BEC bis zum spontanen abrauchen im Programmiermodus. Um aber zu checken ob es wirklich das BEC ist kannst du das + Kabel aus dem Stecker vom Regler ziehen und einen Empfängerakku anschliessen. Den Regler solltest du unbedingt im Stellermodus betreiben.
        Die Erfahrung zeigt: Akkus kauf man nicht bei Conrad.
        Ein Bildchen vom Komponenteneinbau könnte vielleicht helfen die Ursache zu finden.
        Wenn du keine Lust hast zu basteln dann ist das nicht schlimm, du musst dann nur eine gut gefüllte Brieftasche haben und schon finden sich eine Menge Leute die den unangenehmen und nervigen Teil gerne übernehmen, kannst dich da gerne bei mir melden.

Gruß Stefan

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Hallo Stefan,

warum unbedingt Stellermodus ?

Meiner läuft im Reglermodus unproblematischer.

Und was soll an den Conradakkus so schlecht sein ?

Ich hab mittlerweile 6 Stück davon und im Vergleich zu den Hacker Flightpower hinken sie kaum hinterher, mit den Kokams sind sie gleichauf. Aus zuverlässiger Quelle ist mir bekannt, daß Kokam der Hersteller der Conrad Lipos ist.
          Ich habe übrigens auch mit den NIMH Akkus von Conrad nur gute Erfahrungen gemacht, sogar Jan Henseleit hat sie empfohlen.
          Mit dem Konzept der Modellbauabteilung von Conrad bin alles andere als zufrieden, wobei sich einige wenige bereits Mühe geben, da was zu ändern. Aber die Akkus, ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt. Aber mich würds einfach interessieren.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• hschoen
            Member
            • 02.02.2007
            • 91
            • Hannes

Zuerst mal danke für die aufmunternden Worte!

Ich werd jetzt mal mit dem zweiten Lipo testen. Möglicherweise ist das Problem dann ja eh behoben. Den Regler werd ich dann auch im Govener Mode betreiben. Mal sehen wies funzt.

Auch ist mir klar dass ein Umstieg auf eine andere Mechanik ja meine Probleme auch nicht löst. Binn eben nur verärgert, weil Produkte, die als gut (nicht Spitzenklasse aber gut und funktionstüchtig !!??) angeboten werden dann eben nicht funktionieren.

Zum REX - hab ja doch schon einige Achten damit geflogen. Ich find das Flugverhalten top. Liegt wie ein Brett und ich hab nicht mal trimmen müssen. Einzig den Heckrotor musste ich etwas nachstellen. Von daher super nur dass bei mir eben die Bausatzqualität nicht überzeugend war.

Ich werd jetzt mal einige Bilder machen und euch auf dem Laufenden halten.

Dass Conrad Lipos grundsätzlich Mist sind glaub ich nicht. Aufällig war aber, dass bei der ersten Ladung praktisch nur auf einer Zelle geladen wurde. Erst beim zweiten mal wars dann auf allen 3 ca gleich viel. Kaufen werd ich aber keinen mehr.

Gegen basteln hab ich übrigens auch nichts. Mach ich so gar gerne. Nur in Bereichen basteln, wo jedesmal wenns nicht funzt zwei bis drei stellige Eurobeträge anfallen mag ich nicht. Da braucht man dann auch einen grossen Geldbeutel. Nur merkt manns vielleicht nicht gleich weil die Beträge in kleineren Portionen anfallen.

Grüsse Hannes

Kommentar

Lädt...
            X