Hallo hschoen,
ich kann Deinen Frust verstehen, aber trotzdem, laß Dich nicht entmutigen ! Du hast 2 Rexe und eigentlich sind das gute Helis, hab selber einen 450 SE und einen 600, und an der Qualität gabs, zumindest bei meinen Bausätzen, nichts zu rütteln.
Klar, daß Dir der Heli-shop gerne sein eigenes System verkaufen will, aber so schlecht sind die Rexe und die Raptoren nun auch wieder nicht ... (werden gerne beschossen ... ).
Nun, wenn der Conrad Lipo nicht funktioniert, dann eben weg damit, kann ja mal sein, daß ein faules Ei dabei ist, hat aber mit Align nichts zu tun. Weiter oben schreibst Du, daß das Heckzucken nur beim Conrad Lipo vorkommt, sogesehen müßtest Du ja noch einen anderen haben, der funktioniert.
Dann geh beim Regler vom Steller- in den Reglermodus und dreh Deinen Regler auf mindestens 80 % auf. Ist der Regler und das BEC in Ordnung, müßte es funktionieren, vorrausgesetzt Dein Empfänger ist dafür geeignet.
Wie gesagt, beim 450 ist alles größenbedingt sehr dicht zusammengepackt und das ganze ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette.
Der Schultz Empfänger kostet ca. 60 Euro und der funktioniert astrein.
Somit hält sich Deine Investition , falls überhaupt erforderlich, in Grenzen. Einen Kontronik kannst Du Dir später immer noch einbauen, ist aber schon alleine wegen der geringen Störabstrahlung in jedem Fall eine sinnvolle Investition, nicht nur für 3D-Piloten.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen !
ßbrigens, ein bißchen Basteln, das muß schon sein, aber klar, wenn man nicht wirklich zum Fliegen kommt, kann das ganz schön ärgerlich sein, kenn ich aus eigener Erfahrung, aber nicht mit den Rexen
!Gruß
NickmÃck

Kommentar