Anfänger braucht Hilfe beim Bau: T-Rex450S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Re: Anfänger braucht Hilfe beim Bau: T-Rex450S

ich probiers gleich mal aus und meld mich wieder....
    ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die antenne vom empfänger erstmal nach hinten zum heck ziehe und von da aus durch das plastikrohr, dass parallel zu den kufen verläuft...wäre das ok? oder reicht es auch aus, wenn ich das gleich und nur durch das plastikrohr ziehe?
    so, nun bastel ich erstmal wieder, meld mich später nochmal...

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Das würde heißen, die Antenne verläuft den größten Teil ihrer Strecke parallel in einer Schleife ... schlecht. Je nach Lage zum Sender löscht sich das Signal entlang der parallel verlaufenden Strecke aus.
      Je nachdem funktioniert eines der beiden Möglichkeiten:
      1. in einem großen Bogen vorne um den Heli rum (dabei maximal möglicher Abstand zum Motor+Regler), dann durch das Röhrchen bis nach hinten an das Seitenleitwerk.
      2. Direkt ans Seitenleitwerk und dann die Antenne kürzen
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• key2
        key2

so, hab jetzt erstmal die servos verkabelt und die stecker an den esc gelötet. die kabel für die servos habe ich "im" chassis langelegt und mit strapse festgemacht. der esc liegt nun auf der schrägen, da ich dadurch die servoleitung zum empfänger noch weiter vom motor wegbekomme. die servokabel an sich sind lang genug, so dass der empfänger "hinten unten" platziert werden kann....
        hab gerade mal nen 1. funktionstest gemacht: die 3 Servos für die TS funzen einwandfrei und tun das, was ich ihnen gesagt habe (nachdem ich meine funke richtig eingestellt hatte ;-). das servo am heck hab ich jetzt doch mit einem kugelkopf versehen. ich denke, dass wird halten, zumal ich den kugelkopf auch noch mit einer kleinen mutter gekontert habe. mir scheint der hebelarm nur noch etwas lang, aber das schaue ich mir morgen mal genauer an...hab ja noch zeit, weil meine akkus erst ende nächster woche kommen ;-(
        soweit so gut, wieder was geschafft heute...es nähert sich unaufhaltsam der tag, wo sich die rotorblätter aus eigener kraft drehen*freu*

eine frage noch: ich wollte eigentlich den R700 als Empfänger verbauen, hab aber gehört, dass der ziemlich störanfällig sein soll. gibt es bessere empfänger (Funke ist MX-12). PPM oder SCPM? Was habt Ihr so eingebaut und was kosten die ungefähr?

gute nacht

Andreas

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ich hab hier den schulz alpha 8 im einsatz völlig zufrieden
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
          X