lange Geschichte, aber gestern stand endlich einer auf meinem Schreibtisch :-) Ich habe auch gleich mit dem Bau angefangen und hat auch alles soweit gut geklappt, mit ein paar Ausnahmen:
Paddelsteuerung:
Die Paddel-Steuerung ist mir gebrochen. Das ist doch dieser viereckige Rahmen, an dem die Anlenkhebel für die Paddel befestigt sind, oder? Dieser hatte bei mir reichlich spiel. D.h. ich konnte ihn auf der Paddelstange ein Stück hin und her schieben. Da ich mir nicht ganz vorstellen konnte, dass das so gehört, habe ich etwas rumprobiert und knack,war ein Arm gebrochen.
Ist das spiel da normal? Jetzt muss ich mir wohl zwangsläufig eine neue holen, vermutlich gleich aus Alu....
Antriebszahnrad:
Das Getriebe läuft nicht exakt aufeinander. D.h. das kleine Zahnrad, welches das Heckritzel antreibt, sitzt nicht genau drauf. Die beiden Zahnräder laufen leicht versetzt. Wie kann ich das korrigieren?
Servos:
Nachdem ich mich nach langer Suche endlich für die S3108 Servos entschieden habe, musste ich gestern feststellen, dass die gar nicht passen (siehe Bild). Was kann ich da tun? Oder muss ich jetzt doch andere Servos nehmen?
Anlenkung:
Die Anlenkhebel direkt über der TS sind nicht leichtgängig und wirken irgendwie nicht vertrauenserweckend. Wie heißen die eigentlich genau (Bild) und was kann ich dagegen tun? Die Unterlegscheiben sind drunter, dass habe ich schon geprüft. Bei einem Arm ist es auch so, dass die Kugelpfanne sich nicht leicht auf dem Kugelkopf bewegen lässt. Was mache ich denn damit?
Rotorblätter:
Wie fest muss ich die anziehen? So, dass sie starr sind, oder so, dass sie sich noch bewegen können und selbstständig "zusammenklappen" (Klapprotorblätter)?
Viel Fragen, ich weiss......
Grüße
Andreas

Kommentar