bevor ich mir nun den Heli hole, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wo und wie ich die Anleitung dazu bekommen kann. Ich wollte sie in Ruhe schonmal studieren...Bei Robbe de gibt es die für den 450S ausgerechnet nicht zum download angeboten...
Grüße
und schwupps, liegt die Anleitung im Drucker :-)
sag mal, wo bekomme ich eigentlich günstig nen Landegestell und Pitschleere und sowas her?
Brauch ich sonst noch was zum Zusammenbauen und Einstellen?
Jo, da ist ja auch Didi der Wildflieger, aber was solls, im Moment fliege ich ja auch auf der Koppel.
Andreas, eigentlich habe ich alles da, was du für den Hubi brauchst.
Wenn du Bock hast, kannst ja mal vorbeischauen, dann kannst du schon mal am Rechner üben oder mit
meinem Koax oder dem LMH.
am Rechner üben kann ich auch schon;-) Hab die MX-12 über USB am FMS dran....bin fleißig dabei. Mein Koax (Bell) steht deswegen schon etwas länger am Boden ;-) Was ist ein LMH?
Ich komme aber gerne mal vorbei, sobald ich alle Teile zusammenhabe. Magst mir dann beim Einstellen helfen und vielleicht nochmal drüberschauen, ob ich alles richtig gemacht habe?
und schwupps stand auch schon einer bei mir auf dem Tisch (Geschenk meiner Freundin) *freu*. Beim Bau habe ich peinlichst drauf geachtet, dass alles leichtgängig ist und alles auch gut angezogen und mit Locktait gesichert ist. Dummerweise ist mit aber die Paddelsteuerung gebrochen. Beim Anziehen der Schrauben habe ich festgestellt, dass sie an der Paddelwippe spiel hat. D.h. ich konnte sie jeweils ein stück zu beiden Seiten ziehen. Gehört(e) das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Als nächstes habe ich dann noch festgestellt, dass diese Anlenkungen direkt über der TS nicht leichtgängig sind und auch nicht leichtgängig zu kriegen sind. Ich hab mal ein Bild davon gemacht. Wie löst man das Problem am besten?
Und zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass die S3108 gar nicht in die Halterungen passen :-( Hab ich da jetzt 3 Servos umsonst gekauft? Ein alter C261 aus einem gecrashten Flieger passt hingegen wunderbar. Auch das habe ich mal fotografiert in der Hoffnung, dass auch dafür jemand eine Lösung hat....
Bis dahin erstmal und gute Nacht...morgen gehts weiter...
sollte eigentlich nicht sein, das war bereits vormontiert *amkopfkratz*. ich hab es dann auch mal versucht zu korrigieren (auseinandergebaut & genau geprüft), wobei mir dann auch "unterlegscheiben" aufgefallen sind. die waren schon eingebaut...
wie siehts mit alu-teilen aus? sind die vielleicht haltbarer und leichtgängiger?
eigentlich sind auch die Plastik Teile sehr leichtgängig! Bei meinem XL habe ich die Dinger aus Plastik und sie sind perfekt.
ßberprüfe mal:
- ob die Kugellager in den Hebeln leicht laufen
- ob die Kugellager vollständig in die Hebel eingepresst sind
- ob irgendwie Dreck, Schraubensicherung, etc. die Lager oder Hebel blockieren.
- gehen sie beide schwer, oder nur einer? Wenn es beide sind deutet es auf einen Montagefehler hin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar