Ich habe gestern bzw letzte Nacht ein bisserl an meinem Rex rumgeschraubt und nun ist er endlich fertig:
Der MANI-Rex

Die neuen Carbon-Seitenteile nehmen die Servos vorne auf und sehen eine stehende Montage des Motors vor. Sie sind geteilt (Ober- und Unterteil), so dass man sie nach belieben an andere Akkus etc anpassen kann. Zudem ist der Akkubereich dadurch auf eine Breite von ca 51 mm angewachsen, so dass die FP-Akkus besser reinflutschen (die saßen vorher sehr stramm). Der Empfänger-Akku ist nach vorne unter den Motor gewandert, so dass der Flugakku weiter zurück in den Kasten kommt und so besser geschützt ist. Die Motorplatte ist von der Seite aus 3 mm verschiebbar und erleichtert so das genaue Einstellen des Zahnflankenspiels. Aßerdem ist er 1,5 cm niedriger geworden und die Haube ist höher und etwas weiter nach vorne gewandert, so dass mehr Platz für den Motor vorhanden ist (30er Pletti - kein Schleifen mehr). Auch die Servos können jetzt beide nebeneinander sitzen, ohne an der Haube zu schleifen. Der Heckrohrhalter ist leicht verscheibbar, so dass auch dort das Zahnflankenspiel einstellbar ist. Mehr fällt mir nicht dazu ein - im Moment.
Hier noch ein Bild von der Mechanik:

Weitere Bilder gibt's hier:

Das ganze ist jetzt deutlich steifer, als das Original wegen dem "X" vor den Rotorwellenlagerböcken. Sowas ähnliches hab ich dem Original-Chassis auch eingeschraubt.
Kommentar