Re: Stromaufnahme T-Rex 600 Original Konfiguration
Ok, das ist ein kurzzeitiger Spitzenstrom bei perverser Drehzahl + 13° Pitch und dabei wahrscheinlich den Motor bis auf's äußerste gewürgt, weil der Original-Antrieb bei dieser Drehzahl nie im Leben 13° Pitch schafft.
Aber wieviel hast du denn im Schnitt ? Und wie lange hät dein Akku ?
Also mit dem 13er Ritzel ( schräg ) BBT Maniac und 13 Grad +/- Pitch liegt der Strom bei gemessenen 138 A Das Entspricht ca. 2400 W bei 2,9 V Pro Zelle im Peak. Akku war ein FP EVO 20 NF 4900er 6S.
Na bin mal gespannt wie lange der Akku das mitmacht.
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Erstflug mit dem TRex gemacht und den Spannung, Strom, Drehzahl und Motortemperatur aufgezeichnet
Konfiguration: Standardregler, Standardmotor mit Standardübersetung und Flightpower EVO20 NF 4350mAh Akku. (max. Pitch 11°) Ich hänge das Diagramm mal an. Der Spitzenstrom von knapp über 60 A wurde durch voll Pitch aus Schwebeflug erzeugt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar