Nach dem ich meinen Voll Alu XL mit Jazz, 401, etc. nicht immer in der engen Werkstatt fliegen und gefährden will habe ich nach einem zweiten, billigerem Heli gesucht.
Nach dem ich einen Walkera 76B versucht habe bin ich bei genau dieser Kombo als "Stubenrex" gelandet und bin sehr zufrieden! Folgende Dinge würde ich empfehlen:
Mach dir am Anfang 2mm Stellringe auf außen auf die Paddelstange, das erleichtert den Einstieg enorm, ebenso sin 30% Expo an der Funke nicht so schlecht.
Den Regler kann man nicht im Gouvernor Mode betreiben. Ich habs versucht und den Rex fast runtergeschmissen.
Die Rotorblätter sind nicht gut! Die Align 315 Holzblätter sind viel besser, klingen aber zu Fürchten!
Der Gyro ist gut inndoor, manchmal braucht er mehrere Anläufe zum Initialisieren.
Outdoor ist der Gyro im Winter so ne Sache: der Temperaturdrift ist enorm!
Ich fliege mit 1500er Akkus und komme so auf 8 bis 10 Minuten.
Ich würd's wieder tun, vor allem weil ich mir nicht gleich in die Hose sch..., wenn mal ne Wand näher kommt!
Mein 450 X ist übrigens "ungepimpt", d.h. keine Aluteile, wiegt damit aber nur 680 Gramm, incl. Akku!
#
Hi,
also....redest du jetzt von diesem 289€ Rex...von DEM da:
Biete Dir einen T-Rex450S CF mit original Motor und neuestem Regler von Align (SET) mit einem neuen GY401 um 370,-EUR an!
Verkaufe die Sachen, da ich mich kurzfristig entschlossen habe, mir einen T-Rex600 zu kaufen!
Mit einem neuen 3S1P Akku würde das Ding 400,-EUR kosten!
Kannst Dich gerne bei mir melden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar