Rex 450x ... was sagt ihr dazu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Daniel
    Heli-Daniel

Rex 450x ... was sagt ihr dazu?

Halli hallo,
    ich möchte mir gerne nen "kleinen" heli kaufen, mit dem man nicht unbedingt auf den Flugplatz muss und auch mal richtigen Spaß haben kann und da bin ich auf den T-rex 450 gestoßen.
    Jetz bin ich 13 Jahre alt und kann mit nichts sehr teures leisten.
    Deshalb bin ich auf diesen Rex gestoßen:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

....jetz wollte ich fragen:
    Ist das denn etwas, mit dem ich "glücklich" werden kann?
    Weil ich auch schon oftmal gelesen habe, dass dieser rex "nicht viel taugt"*

Gruß
    Daniel
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: Rex 450x ... was sagt ihr dazu?

hi,

ich will dir deine hoffnungen nicht rauben, auch bis der trex 450 s, die neuste und bessere variante fliegt, gehen ca. 1000€ ins land.
    du brauchst ja auch funke, servos, akku, balancer, ladegerät, kreisel und werkzeug zum einstellen.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

der 450x wird schon fliegen aber auch mit dieser Austattung muß dir klar sein das du da echt am untersten Limit dich bewegst
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• godfligher
        godfligher

hallo
        genau regler und motor sind nicht so top ... nimm lieber den 450xl für unter 200,- teuros incl motor und regler der 35er serie.
        dann erwerbe stück für stück der ausrüstung dazu - empf., servos, gyro accu.....sofern es dir möglich ist . sind nicht gerade kleine beträge in der summe!

Kommentar

• Heli-Daniel
          Heli-Daniel

Hi,
          also, da ich von Fläche umsteig, hab ich viel Equipment schon zusammen.
          Hab auch ne geignete Anlage (MC 19) und Lipo lader und so weiter .. ..ich hab ja auch schon nen großen Heli.
          Nen Jet Ranger mit ner Graupner Bell 212 Mechanik mit nem 10ccm...rotor 1,80m
          Aber bin halt noch nicht richtig live mitm heli geflogen.
          Also am sim flieg ich schon richtig lange heli. Ich behersche da die helis auch schon gut. Mache am Sim (AFPD) auch 3d...
          Aber da die Wirklichkeit ja was anderes ist, wollte ich , bevor ich mit meinem großen, teuren Heli in die "Luft gehe" erstmal nen kleineren heli zu ßben, Fun haben und um mich mit der technik vertraut zu machen.

Gruß
          Daniel

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

wenn das so ist, ist es natürlich um einiges billiger, das kann man ja nicht wissen.
            daher würde ich dir den http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=13104 empfehlen. bei dem heli ist die motor/regler kombination besser.
            kreisel gy-401 und das servopack http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=12317 .
            akku von flightpower oder thunderpower, 3s1p mit midestens 1800mah.
            Lese euch später!
            MFG Daniel

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

das Teil ist schon ok und alle Teile aus dem Set funktionieren gut, nur der Regler ist immer so ein Amokkandidat, speziell der 25er und für den 450 bekommst du keinen Neoprenriemen, da müsstest du dir schon noch ein langes Heckrohr holen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Heli-Daniel
                Heli-Daniel

Hi,
                aha....
                Also...ich kann leider bei dem empfohlenen 450s keine genaue Angabe zum Kartoninhalt sehen...was würde ich denn noch an rex-technischem zum fliegen benötigen, wenn ich mir den kaufen würde:
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

??

Gruß
                Daniel

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

hi,

wie ich schon oben geschrieben habe. du kannst da auch den heli konfigurator benutzen.
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

einen Gyro, einen oder mehrere Akkus, einen Empfänger 3 Taumelscheiben- und ein Heckservo, einen Neoprenriemen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Heli-Daniel
                      Heli-Daniel

OK,
                      dann weiß ich erstmal bescheid und kann das alles in Ruhe mit meinen Eltern besprechen.

DANKE

Viele grüße
                      Daniel

Kommentar

• Heli-Daniel
                        Heli-Daniel

Hi,
                        etz bins doch ich nochmal.
                        ..ich habe gerade bei ebay das gesehen:

Was sagt ihr dazu? Was schätzt ihr, wie hoch der hinauf geht im preis und wie viel geld müsste ich dann da noch inverstieren?

Gruß
                        Daniel

Noch etwas:

Der is doch so gut wie komplett!!! Empfehlt ihr mir den?

Kommentar

• dieter12
                          Member
                          • 02.12.2005
                          • 454
                          • Dieter
                          • Grünwald

Hallo Daniel,

ich habe mir von Freakware das Set für 289.- gekauft. Ziel: nur für die Halle. Werde aber den Gyro gegen einen 401er tauschen und den Regler gegen einen Tsunami (beide Teile vorhanden). Der Gyro soll eigentlich nicht so schlecht sein, aber der 401er ist halt vorhanden. lt. Aussage von den Kollegen reicht das für die Halle. Werde aber in 2 Wochen vom Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

Grüße

Dieter
                          P.S.: den orig. Gyro und Regler gebe ich ab.

Kommentar

• Longbow Apache
                            Longbow Apache

Moin Daniel,

der CF 600 wird zw. 270-300 € landen plus des Versand.
                            Der Verkäufer bietet Ihn auch für 301€ als Sofortkauf an.
                            Ob und wie das alles klappt weiß ich nicht, hab aber auch noch nichts negatives gehört

Gruß Torsten

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Hi,

Nach dem ich meinen Voll Alu XL mit Jazz, 401, etc. nicht immer in der engen Werkstatt fliegen und gefährden will habe ich nach einem zweiten, billigerem Heli gesucht.
                              Nach dem ich einen Walkera 76B versucht habe bin ich bei genau dieser Kombo als "Stubenrex" gelandet und bin sehr zufrieden! Folgende Dinge würde ich empfehlen:

Mach dir am Anfang 2mm Stellringe auf außen auf die Paddelstange, das erleichtert den Einstieg enorm, ebenso sin 30% Expo an der Funke nicht so schlecht.
                              Den Regler kann man nicht im Gouvernor Mode betreiben. Ich habs versucht und den Rex fast runtergeschmissen.
                              Die Rotorblätter sind nicht gut! Die Align 315 Holzblätter sind viel besser, klingen aber zu Fürchten!
                              Der Gyro ist gut inndoor, manchmal braucht er mehrere Anläufe zum Initialisieren.
                              Outdoor ist der Gyro im Winter so ne Sache: der Temperaturdrift ist enorm!
                              Ich fliege mit 1500er Akkus und komme so auf 8 bis 10 Minuten.

Ich würd's wieder tun, vor allem weil ich mir nicht gleich in die Hose sch..., wenn mal ne Wand näher kommt!
                              Mein 450 X ist übrigens "ungepimpt", d.h. keine Aluteile, wiegt damit aber nur 680 Gramm, incl. Akku!

T-Rex 600? Als Schüler? Du musst echt einen guten Draht zu Deinen Eltern haben! Der Barebone geht ja noch, aber dann: Servos und Gyro sind noch nicht so schlimm, aber Regler und Motor uiiiiii. Und die Akkus erst: Ein Pack 200 Euro, da bekommst Du beim 450 die 4 fache Flugzeit fürs Geld.

Wert eines Heli= Spaßfaktor X Flugzeit / Ersatzteilkosten !

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X