mein T-Rex 600 ist mit Originalmotor, 6s1p und Jazz80-6-18 ausgestattet. Z.Zt. habe ich noch einen kleinen Pufferakku zur Empfängerversorgung angeschlossen.
Ist das BEC des Reglers stark genug ohne Pufferakku ?
Servos sind 3 x analog und 1 x digital (Heck), Kreisel Gy401.
Ich benutze aus Sicherheitsgründen noch einen Pufferakku, 4 Zeller 1000mA AAA mit ca. 60 g. Gewicht um Stromspitzen größer 4A abzufangen und einen resultierenden Spannungseinbruch zu vermeiden.
dann werde ich den E-Akku (4 x KAN1050) weglassen und dafür statt der 3900er XCell die 4900er reingeben, dann bleibt das Abfluggewicht nahezu gleich bei längerer Flugzeit.
Hallo Ernst !
Möchte mir auch mal einen T-Rex 600 zulegen. Hätte da mal ein paar Fragen:
Welches Ritzel hast du ?
Welche Drehzahl erreichst er ?
Wie lang ist die Flugzeit ?
Ritzel ist ein 10er (leider geht kein kleineres mit Originalmotor),
Drehzahl ist ca. 1900,
Flugzeit mit XCell 3900 6s1p max. 6:30 Min. (bei gut 80% Entladung).
Flugstil ist flotter Rundflug mit Loopings und Rollen.
ich fliege das Baukastensetup (Align Motor und Regler + Align BEC mit 1000er Lipo) mit SF 600 Blades. Evo 4900 Akku. Meine Flugzeit bei flotten Rundflug und 1800 Kopfdrehzahl liegt bei 7 Minuten. Dann lade ich 4000 nach.
Ich finde die Flugzeit ziemlich mau. Aussdem bricht mir die Drehzahl bei +/- Pitch ein. Mein Rex wiegt 3400 Gramm.
Hab heute mein Jazz 80 ins T-rex rein gemacht aber hab ne problem .
Ist auf helimode proggramierd ( 4 )
Ohne haubtzahnrad mal probiert : motor lauft nicht gut an , stark schuttelend geht aus und wieder schuttelend an .
Spannung ist 24,92 V ( volle 6S lipo )
Software : 1E2
Motor ist gut , hab ihn mit die standard align ESC gebraucht .
Mit 14 cellen NIMH hab ich nog versucht ( von startmotor ) und damit kein problemen .
Soll es den nur durch die altere softwareversion falsh gehen ?
Wie kan mir helfen ?
danke ,
Henk
Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
Bis jetzt habe ich alle motoren ohne hauptzahnrad laufen lassen , zb um die laufrichtung zu uberprufen.
Und warum lauft die denn doch am 14 cellen Nimh .
Henk
Wie Christian schon gesagt hat, kann man im Reglermode 4 beim Jazz ohne Last keine Aussage treffen.
Zum Probieren ist Mode 1, 2 oder 3 ok, aber im Mode 4 versucht der Regler langsam hochzufahren und die höchste Drehzahl abzuchecken, was ohne Last nicht möglich ist. Da kann es bald einmal zu unerwarteten Ergebnissen kommen !
Hab heute mail von Kontronik bekommen :
Es ist emphelenswerd fur ausenlaufer neue software zu brauchen .
Und fur 10 Euro ist die JAzz wieder up to date .
Henk
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar